Hallo,
nachdem im Updates-Unterforum wirklich nicht der beste Platz war, um das Thema in die Tiefe weiterzuführen, möchte ich hier in einem neuen Thread in einem hoffentlich passenderen Unterforum an den netten Tipp RE: Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates anknüpfen und eine Idee ergänzen, die ich auch noch probieren werde.
Und zwar werde ich mal den Druck auf die 2,5 Bar erhöhen, welche auf dem Aufkleber an der B-Säule stehen. Eventuell geht die Meldung ja nicht einfach nur davon weg, dass man den Druck wieder über die untere Warnschwelle anhebt, sondern vielleicht muss ja der "Standardwert" erreicht werden? Nicht wirklich logisch, aber bekanntlich ist Hyundai gut in Autos, in Software aber eher mau.
"Zum Glück" habe ich die Warnung ja nun bei zwei Reifen und kann beide Methden unabhängig voneinander testen. Natürlich berichte ich, wenn ich mal wieder an einer funktionierenden Luftsäule war.
Bei nunmehr zwei Reifen deshalb, weil ich an eine Luftsäule geriet, bei welcher der kleine "Stecker" vom Ventil abfällt, kurz nachdem man ihn loslässt, also allein aufpumpen will und zum Drucktaste der Säule geht ... zwei Versuche und schon war der Druck von 2,1 auf 2,0 runter und ich hatte die zweite Warnung.
Zwei Tage später andere Tanke und Luftsäule: nun haben alle vier Reifen kalt (!) 2,3 Bar, nach wenigen Kilometern 2,4 Bar und mutmaßlich bei längeren Strecken nochmals geringfügig höher, also jedenfalls nicht gefährlich wenig.
MfG