Reifendruck-Warnung - bleibt auch nach Aufpumpen

• Habe heute morgen die Warnung über den niedrigen Luftdruck hinten rechts bekommen und dann alle auf 2.5 nachgepumpt.

Der neue Wert wurde direkt angezeigt, die Warnung blieb. Daher habe ich ein Foto gemacht um hier nachzufragen.

Faden gefunden, die Lösung auch: etwas warten. Bei der Heimfahrt von der Arbeit war die Fehlermeldung weg.

20241029_071339 - Kopie.jpg

Was nutzt Ihr zum nachpumpen? Ich habe einen Akku Kompresser fürs Fahrrad genommen. Geht problemlos.

• 20241030_192852 - Kopie.jpg

Eine Tankstelle werde ich hoffentlich nie wieder benötigen :)

Dies ist mein Akku-Kompressor. Hat bei mir die 4 Reifen von 2.2 nach 2.5 aufgepumpt ohne einen Balken im Akkustand zu verlieren. 2.5 ist halt die Vorgabe lt. Aufkleber in der Tür, werde die Tage etwas mehr rein machen.

Kann bestätigen, dass die Fehlermeldung im Cockpit nach einiger Zeit weg war. Der geänderte Luftdruck war sofort im Display vom Auto. Verstehe halt nicht warum die Warnmeldung länger braucht um aktualisiert zu werden.

• Eine Tankstelle werde ich hoffentlich nie wieder benötigen :)

Dies ist mein Akku-Kompressor.

SIehste, so verschieden sind die Ansichten.
    Ich werde hofffentlich nie einen ständig wachsenden Zoo von Gadgets im Kofferraum benötigen, die meisten für Arbeiten, die aller Jubeljahre mal anfallen könnten. ;)

Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

• Vom Kofferraum ist nicht die Rede. In der Garage oder Keller sind viele Dinge sinnvoll, weil man sie für mehrere Zwecke verwenden kann. Den Kompressor nimmt man auch für Fahrräder, Auto, Schubkarren oder Roller.

Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

• Garage hab ich nicht, für jeden Pup in den Keller will ich nicht, Fahrrad kann ich nicht (mehr) .... und so haben wir weiterhin verschiedene individuelle Szenarien, Bedürfnisse und Vorlieben ;)

Keine Sorge, ich mag auch einige Gadgets. Hab das eine oder andere Werkzeug, was ich nur selten brauche, und noch weit mehr meist kleinen Computerkram, den ich entweder nicht in der Qualität oder, das aber wirklich nicht oft, in der Quantität brauche .... :D :D :D 8)
    (müsste z.B. mal Festplatten aussortieren, da könnte fast ein Dutzend weg .... hihi)

Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

• Den Kompressor hatte ich tatsächlich noch im Rucksack von der letzten Fahrradtour. Mein Profilbild ist echt.

Kofferraum mit Ladekabel, Ladeziegel, Warndreieck, 1. Hilfe Set, Anhängerkupplung - ja, es nimmt Überhand. Kann ich aber (noch) in der unteren Ebene versenken.