Bei den Extras den 11kW Onboard Lader mit bestellt?
der "Kleine" hat sonst nur den 1-Phasigen Lader eingebaut.
Grüße Jo
Also, wenn ich das richtig sehe, ist beim Hyundai Kona MJ21 der 11kw OBC serienmäßig
Bei den Extras den 11kW Onboard Lader mit bestellt?
der "Kleine" hat sonst nur den 1-Phasigen Lader eingebaut.
Grüße Jo
Also, wenn ich das richtig sehe, ist beim Hyundai Kona MJ21 der 11kw OBC serienmäßig
Siehe hierF49A6160-0798-444D-9B25-1D1AF22671AB.png
siehe hier
Ist dein Kona ein MJ21 oder MJ23?
Beim MJ21 ist nämlich standardmäßig nur ein 1-phasiger Lader inkludiert. Der 3-phasing On-board Charger kostet 500€ extra.
Meiner ist MJ 2021 im Juli 2022 geliefert.
Ich musste den 11 kW Lader separat dazubestellen.
Grüße Jo
Ist dein Kona ein MJ21 oder MJ23?
Beim MJ21 ist nämlich standardmäßig nur ein 1-phasiger Lader inkludiert. Der 3-phasing On-board Charger kostet 500€ extra.
Ok…gemäß dem Fall, dass ich einen 1 phasigen OnBoard Charger habe…was bedeutet das für mich und meine Wallbox? Ist mein ganzes System dann für die Tonne!?🥴
In dem Fall kannst Du über Typ2, also AC, halt nur mit einer Phase laden.
Am Schnelllader, also DC, kannst Du auch mit höherer Leistung laden.
Guck doch vorne hinter der Ladeklappe mal auf deine Ladebuchse,ob da alles belegt ist,
oder ob oben 2 Löcher leer sind.
Alles belegt = 3 Phasig
2 Löcher leer = 1 Phasig
Schau doch mal in deiner Auftragsbestätigung.
So schaute das bei meinem Kona aus:
Guck doch vorne hinter der Ladeklappe mal auf deine Ladebuchse,ob da alles belegt ist,
oder ob oben 2 Löcher leer sind.
Alles belegt = 3 Phasig
2 Löcher leer = 1 Phasig
Es ist tatsächlich so, wie du es beschrieben hast und so habe ich ihn auch, voller Unwissenheit, bestellt! Ich ärgere mich gerade schwarz! Fühle mich da auch ein Stück weit schlecht beraten😒 Nun ist die Frage: Was tun? Ich tendiere zu einer Nachrüstung. Weiß jemand, was sowas kostet?😖 Und hat jemand einen Tip für mich, wie ich ihn in der Zwischenzeit am besten lade?
Eine Nachrüstung wird nicht im Bereich des wirtschaftlich Möglichen liegen. Das ist ärgerlich aber an der heimischen Wallbox eigentlich gar kein Problem.
Der Akku wird in einer Nacht so oder so problemlos voll geladen.
Auf längeren Strecken lädtst du am Schnelllader ohnehin DC (Gleichstrom) mit ca. 50 kW.