und wenn man nur ca. 1,5x im Monat laden muss? Gibt so Zeiten...
Moin,
kenne ich auch. Es ist halt nur ein Richtwert.
Ich nutze hierzu eine anstehende längere Fahrt, um den Akku dadurch wieder Richtung 80% herunter zu fahren.
Ansonsten alle 5-10te Aufladung ermöglichen...
Bei uns steht ein PKW zu 95% seiner Lebenszeit nur rum. Eigentlich lohnt sich kein eigenes Auto, aber zumeist sind unsere Fahrten recht spontan oder mitlere Langstrecke über mehrere Tage, was einen Leihwagen nahezu unmöglich bzw. sehr teuer und unflexibel macht.
Individual-Mobilität ist ein Luxus, den wir uns (noch) leisten (können).
Aber ja, bei unserem eigentlichen Fahrprofil von ca. 5.000km im Jahr wird es mit monatlichem Balancieren auch recht schwer...
Dennoch oder gerade wegen unseres Fahrprofiles ist ein eFahrzeug geradezu prädestiniert. Und da der Hyundai Kona die 12V Batterie von ganz allein nachlädt, hoffe ich, dass wir diese nicht tiefentladen wie zuvor so oft bei unseren C-Max (Verbrenner). Die 12V Batterie haben wir beim C-Max sehr durch Standzeiten von 2-3 Wochen belastet, da der C-Max im Vergleich einen sehr hohen Standverbrauch (Vampir-Verbrauch) hatte... ist aber normal beim C-Max.