Das eine belastet mehr, das andere weniger - gar keine Belastung gibt's nicht. Jeder Akku verliert irgendwann an Kapazität, der eine halt dann schneller, der andere langsamer. Letztlich wird's die Summe der tausend Kleinigkeiten sein, die sich im Lauf der Jahre mal niederschlägt. Ein einmaliges mehrwöchiges Abstellen mit 100 % SOC wird sicher keinen messbaren Einfluss haben, wer seinen Akku aber regelmäßig quält (und da gibt's bekanntermaßen viele Möglichkeiten ), der wird das irgendwann mal schneller merken als einer, der auf sein Zeug schaut. Das betrifft aber nicht nur den Akku sondern auch den Rest vom Auto .
Kona lädt nicht mehr
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Dann werde ich es auch in Zukunft machen wie bisher, vor und während Reisen immer „volltanken“ 🍷
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Ich habe heute an einer 11Kw AC Ladesäule gestanden. Nach ca. 75 Minuten wurde das Laden unterbrochen. Seit dem ist kein AC laden mehr möglich. Der Stecker wird nicht mehr verriegelt. Ist das das Problem vom Onboard Lader? Soll ich mal DC probieren?
Ist ein Modell 64Kwh von 2021. Wie ist das mit der Mobilitätsgarantie? Tritt die hierfür in Kraft obwohl das Fahrzeug noch fährt?
Ich habe auch seit einiger Zeit Probleme mit der 12V Batterie. Wie aus heiterem Himmel leer. War schon in der Werkstatt. Die sagen, die Batterie ist in Ordnung. Ich soll das Auto immer abschließen damit sich alle Steuergeräte abschalten. Aber auch danach hatte ich schon die gleichen Probleme.
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Ich habe heute an einer 11Kw AC Ladesäule gestanden. Nach ca. 75 Minuten wurde das Laden unterbrochen. Seit dem ist kein AC laden mehr möglich. Der Stecker wird nicht mehr verriegelt. Ist das das Problem vom Onboard Lader? Soll ich mal DC probieren?
Natürlich ist es sinnvoll, zunächst auch das DC Laden zu testen. Wenn AC an keinem Anschluss, also auch nicht mit dem bordeigenen Notladegerät funktioniert, ist es ein Fall für Hyundai.
Die Mobilitätsgarantie wird hier nicht greifen, da ja der Wagen fahren kann.
Die weiteren Fragen bitte in den passenden Themen platzieren!
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Fahr den Akku fast leer, dann müsste die Mobilitätsgarantie greifen.
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Fahr den Akku fast leer, dann müsste die Mobilitätsgarantie greifen.
Nicht müsste.
Sie greift dann.
Hab ich gemacht, als meine Ladeklappe nicht mehr aufging. War komplett problemlos
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Ich habe hier irgendwo gelesen, dass die Garantie greifen würde. Wie leer muss ich denn fahren damit sie greift? Habe noch 45%.
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Die Garantie greift nur, wenn das Fahrzeug liegen bleibt.
Hierfür muß der Akku komplett leer sein 🫣
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DC laden geht übrigens auch nicht. Habe ich gerade probiert.
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Ich würde sagen, Restreichweite weniger als der Weg zur nächsten Werkstatt.
Laden kannst du ja nicht - also Panne.
Zur Sicherheit kannst du ja vorher telefonisch bei der Hotline nachfragen.