Hi Olli,
Wandlung kam vom Händler ins Gespräch weil er wohl mit Austausch von Teilen des Akku negative Erfahrungen gemacht hat und der Kunde 2 Wochen später mit dem gleichen Problem wieder auf dem Hof stand, nur mit einer andweren defekten Zelle.
Unabhängig davon steht der kleine jetzt schon seit knapp 1,5 Wochen beim freundlichen und seitens Hyundai gab es bisher nur die Info das ein Techniker aus dem Stammwerk unterwegs sei - das gezeigte Fehlerbild passe nicht zu den bisherigen Ausfällen des Kona.
Gleichzeitig bekamen wir die Info das wir doch bitte nicht soviele Kilometer auf das Ersatzfahrzeug fahren sollten - ansonsten müssten diese berechnet werden, wogegen wir natürlich sofort Widerspruch eingelegt haben.
Bin gespannt wie es weitergeht, der Ersatzwagen ist natürlich genauso im Einsatz wie der Kona gewesen wäre, sprich er hat jetzt schon knappe 900 km mehr auf der Uhr.
Grüße Stefan