Meldung nach jedem Ladevorgang bis Ladebegrenzung - "Ladevorgang nicht gestartet. Akkuladung bereits höher als Ladelimit"

  • In der App:
    App öffnen -> Start -> EV-Service -> Ladelimits einstellen.

    Dort AC oder DC auswählen und per Schieberegler einstellen.

    Grüße, Frank :)


    KONA electric | MJ23 | 100kW (136PS) | 39,2kW | Trend-, Navigations-, Assistenz-Paket |Dark Knight | OHNE Schiebedach / Dachlackierung
    Modellname System OSBE.S5BLC.AEU
    Infotainmentsystem Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.240726
    Kartenversion EUR.17.45.49.013.622.5
    Bluelink 2.0.18
    Wallbox stationär: Vestel EVC04-AC11SWA-T2P | mobil: Juice Booster 2 mit diversen Adaptern

  • Diese Meldung

    "Ladevorgang nicht gestartet. Akkuladung bereits höher als Ladelimit"

    erscheint bei mir auch regelmäßig. Ebenso regelmäßig ignoriere ich sie und dann ist sie auch schon wieder verschwunden.

    (Außerdem weiß ich ja von meinem Fronius Wattpilot wieviel er in den Akku geladen hat)

    ... ein Lächeln kostet nur die Mühe einer Sekunde ...


    ... E-Kona MJ 23 in engine red, großer Akku, Prime-Ausstattung, Sitzpaket, Glasschiebedach, Michelin Crossclimate Ganzjahresreifen (bei Vertragsabschluß kostenlos so mitbestellt) und abnehmbare AHK -> wie auf dem Avatar abgebildet ...

  • Lodda - einen Teil des Gebimmels kannst du über die Einstellungen abschalten und den Rest auf die leiseste Lautstärke und dann wird es zumindest leiser ...

    ... ein Lächeln kostet nur die Mühe einer Sekunde ...


    ... E-Kona MJ 23 in engine red, großer Akku, Prime-Ausstattung, Sitzpaket, Glasschiebedach, Michelin Crossclimate Ganzjahresreifen (bei Vertragsabschluß kostenlos so mitbestellt) und abnehmbare AHK -> wie auf dem Avatar abgebildet ...