Gleich zu welchem Anbieter? EnBW ist günstiger, als ADAC Mitglied sogar noch günstiger.
Ladekarten
-
-
Ich habe vom Händler die Karte direkt mit allem drum und dran in die Hand gedrückt bekommen, natürlich mit dem Hyundai Tarif. Sogar bevor ich das Auto hatte.
Sonst habe ich nur noch die Tank-E App, da ich über die aggerenergie meinen Strom und mein Gas bekomme habe ich den vergünstigten Tarif. Aktuell für ac 33ct/kWh und dc für 38 oder 39 ct/kwh
-
Ah OK, Du vergleichst EWE mit EWE anders kann man das ja nicht deuten wenn du 2x das gleiche Bild einstellst
-
Hallo
Da bin ich aber froh eine Ladekarte von meinem Stromanbieter Energis zu haben, kein Tarif Vergleich nötig da Flatrate.
-
Ich will gerade die mitgelieferte Ladekarte aktivieren. Bei der Tarifauswahl gibt es nur Vorteils-, Viellader-, und Standardtarif. Sollte da nicht ein Hyundai Tarif zur Auswahl stehen?
-
Guckst Du hier: https://www.hyundai.de/beratun…peration/#/join-code/form
Auf der Webseite Deinen Tarif anmelden, Zugangscode erhalten und weiter machen.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort - jetzt klappt's auch mit dem Tarif.
-
Hallo zusammen, ich frage mich gerade, wie das mit der Ladekarte von Hyundai aussieht, wenn man das Fahrzeug aus erster Hand kauft,also nicht neu aus dem Laden.
Bekommt man dann auch noch den Hyundai Tarif und wenn ja, wie funktioniert das genau?
Gibt es da schon Erfahrungswerte?
-
Ich meine gelesen zu haben, dass wenn du dein Hyundai verkaufst und dann eine andere Marke fährst, auch den Hyundai Tarif nicht mehr nutzen darfst. Der ist ja auch mit der VIN vom Auto verknüpft, sprich du musstest dich anmelden mit genau diesem Auto. Wenn das verkauft wird, hast du es nicht mehr und laut AGB (irgendwo hatte ich das gelesen) darfst du den Tarif dann nicht mehr nutzen.
Auf der anderen Seite, wer kontrolliert das? Nur dumm wenn der Käufer dann seinen Hyundai Tarif mit der gleichen VIN anmelden will, was passiert dann?
Etwas worauf man achten sollte beim Gebraucht-E-Wagen-Kauf. Am besten vertraglich festhalten, dass Ladetarife mit verkauft/abgemeldet werden. (selbst keine Erfahrung damit).
-
Als Zweitbesitzer einfach für den Hyundai-Sondertarif bei der o.g. Webseite registrieren.
Sollte die Automatik die FIN abweisen, einfach ne Mail an den support und man bekommt den Zugangscode.