Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss der Erstbesitzer die Karte quasi freigeben, indem er seinen Zugang löscht.
Dann muss ich mich mit der FIN neu anmelden, um den Zugangscode zu bekommen.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss der Erstbesitzer die Karte quasi freigeben, indem er seinen Zugang löscht.
Dann muss ich mich mit der FIN neu anmelden, um den Zugangscode zu bekommen.
Ich habe als Zweitbesitzer den Hyundai-Tarif erhalten. Zunächst wurde bei EnBw abgelehnt, da ja die Fahrzeug ID schon vergeben war. Dann habe ich bei EnBw nachgefragt und es ging etwas hin und her zwischen EnBw und Hyundai-Support. Schlussendlich half mir support@hyundai.de weiter. Auch ohne Freigabe des Vorbesitzers, da ich mit Kaufvertrag bzw. Anmeldung meines Fahrzeuges den Besitz nachweisen konnte. Sowohl EnBw-Support als auch Hyundai Support waren rasch in der Bearbeitung.
Wobei es ja gar nicht gesagt ist, dass der Erstbesitzer den Hyundai-Tarif überhaupt in Anspruch genommen hat. Ich kenne drei weitere E-Kona-Besitzer bei mir im Dorf und keiner von denen nutzt den Sondertarif.
Ich bin auch Zweitbesitzer meines Konas und der Händler hatte den Hyundai Tarif nicht genutzt.
Daher war die Anmeldung kein Problem.
Seit Januar 20222 nutze ich zweite meiner Karten, da ich zu Hause lade. Klassischer Pendler.
LG Andy
Wenn man ADAC-Mitglied ist, ist der Hyundai Tarif auch uninteressant. Ich nutze ihn auch nicht.
Wieso uninteressant? Sind die nicht identisch? Hab mir gerade die Preisübersicht angesehen und konnte keinen Unterschied feststellen?
Darum ist es ja uninteressant! Warum sollte man sich einen Tarif einrichten, wenn man genau diese Konditionen bereits hat?!
Warum sollte man beim ADAC Mitglied sein, wenn man für den Kona eh eine Mobilitätsgarantie hat
Warum sollte man beim ADAC Mitglied sein, wenn man für den Kona eh eine Mobilitätsgarantie hat
Allein wegen der Finanzierung für ein E-Auto. Hat sich in meinem Fall gelohnt.
LG Andy
Ich denke der ADAC-Tarif ist für diejenigen interessant, die (so wie ich) sowieso seit Jahrzehnten ADAC-Mitglied sind und auch noch andere ADAC-Produkte und Dienstleistungen nutzen.