Ich habe gerade einen Kona Hybrid als Leihfahrzeug über eine Woche lang.
Ich suche den Fahr-Modi-Schalter wo man zwischen ECO, Normal und Sport wechseln kann.... ja ich finde ihn seit 2 Tagen nicht
Kann mir jemand sagen wo der ist? Wie man umstellt?
Ich habe gerade einen Kona Hybrid als Leihfahrzeug über eine Woche lang.
Ich suche den Fahr-Modi-Schalter wo man zwischen ECO, Normal und Sport wechseln kann.... ja ich finde ihn seit 2 Tagen nicht
Kann mir jemand sagen wo der ist? Wie man umstellt?
Mit den Padels?
Kenne mich nicht aus mit dem Hybrid, aber eventuell hilft dir das:
Den Sport Modus wählen Sie aus indem sie den Schalthebel aus der Position D in die manuelle Schaltgasse bringen. Die Kontrollleuchte Sport leuchtet im Kombiinstrument auf.
Kenne mich nicht aus mit dem Hybrid, aber eventuell hilft dir das:
Den Sport Modus wählen Sie aus indem sie den Schalthebel aus der Position D in die manuelle Schaltgasse bringen. Die Kontrollleuchte Sport leuchtet im Kombiinstrument auf.
So ist es.
Dann hat man noch die Möglichkeit manuell oder automatisch zu schalten, bzw. schalten zu lassen.
„Normal“ gibt es doch gar nicht.
Unser Kona läuft immer auf „Ecco“ und wenn ich den Ganghebel auf manuell lege oder die Paddels ziehe, schaltet er auf „Sport“ um.
Klar, es gibt ja nur zwei Fahrmodi beim Hybrid.
Und die heißen tatsächlich Eco und Sport.
Hyundai Kona Hybrid Technische Daten - Hyundai Service Auerbach (hyundai-auerbach.de)
Klar, es gibt ja nur zwei Fahrmodi beim Hybrid.
Und die heißen tatsächlich Eco und Sport.
Hyundai Kona Hybrid Technische Daten - Hyundai Service Auerbach (hyundai-auerbach.de)
Meine Rede…
Super, danke zusammen.
Auf die Idee den Wahlhebel mal zu bewegen bin ich noch nicht gekommen .
Werde ich gleich mal testen und das es nur zwei gibt, war mir auch nicht bekannt, bez. dass der ECO Modus der "normale" ist.
Siehst du beim Hebel links auch an der Beschriftung.
Jap, jetzt wo ich es gesehen habe, klar.
War halt bisher immer ein Taster gewöhnt, mit dem man zwischen den Fahrmodi umschalten konnte. Mein BMW hatte sogar 4 verschiedene.
In Sport ist er schon wesentlich agiler. Im ECO kommt er mir oft träge vor, bin halt schon den E-Kona gewohnt.
Ab und an zuckelt er auch, wenn ich beobachte, dann passiert das wenn die Umschaltung zwischen Motor und E-Motor, oder nur Motor für den Antrieb geschalten wird.
Habt ihr das auch, ist das normal?
Meiner ist ein Neuwagen mit gerade mal 1700 km.