Könnte ich 215/55R17 94T fahren?
Ja, bei Winterreifen ist ein niedrigerer Geschwindikeitsindex erlaubt, wenn im Sichtfeld des Fahrers eine entsprechende Plakette angebracht ist.
Könnte ich 215/55R17 94T fahren?
Ja, bei Winterreifen ist ein niedrigerer Geschwindikeitsindex erlaubt, wenn im Sichtfeld des Fahrers eine entsprechende Plakette angebracht ist.
Das muss mW nur sein, wenn das Fz eine höhere eingetragene Höchstgeschwindigkeit hat, als der Reifenindex aussagt. Der Kona macht 167km/h.
Ich formuliere die Frage anders: Kann es einen anderen Grund für den Index V geben als die Geschwindigkeit?
Das muss mW nur sein, wenn das Fz eine höhere eingetragene Höchstgeschwindigkeit hat, als der Reifenindex aussagt. Der Kona macht 167km/h
Ja und nein. Weil dann eben das Thema "Winterreifen" greift und da diese blöde gesetzliche Regelung mit dem Aufkleber greift. Willkommen in Deutschland und dem Regelungswahn.
Vieles dazu kannst du hier nachlesen:
Guter Link, danke.
Im Abschnitt zum Geschwindigkeitsindex, Unterpunkt "Nach dem 1.Mai 2009" steht, dass der Geschwindigkeitsindex sich nach der Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges richtet und nicht nach der Eintragung im Coc (ist beim Kona gar nicht unter 32 oder 50 vorhanden) oder nach der Eintragung in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 Punkte 15.1 und 15.2, (da ist es für den Kona vorhanden).
So ist es mir auch bekannt, nach eingetragener Höchstgeschwindigkeit.
Wie soll die Polizei das sonst kontrollieren bei einer Verkehrskontrolle... "Die COC Bescheinigung bitte!"
Und Aufkleber nur bei Winter und Ganzjahresreifen notwendig. Sommerreifen ausgenommen, warum auch immer
Und Aufkleber nur bei Winter und Ganzjahresreifen notwendig. Sommerreifen ausgenommen, warum auch immer
Sommerreifen müssen den passenden Geschwindigkeitsindex haben. Da gibt es die Ausnahme, wie bei den Winterreifen, nicht.
Hab jetzt alles am Kona, neue Felgen inkl.Gummi!!
4x Ganzjahres-Komplettrad | 17 Zoll | Goodyear Vector 4 Seasons G2 | RIAL Astorga | diamant-schwarz für Ihren HYUNDAI Kona Electric 26 kW 2WD OSE
Würd gerne jetzt die Originale verkaufen!!
Wer weis wie die gehandelt werden ??
Alles etwas ü.10000km ohne Schäden oder sonstwas!!
Goodyear Vector 4 Seasons G2
Hat das einen bestimmten Grund das die alte Gen2 gewählt hast?
Guzzi das ist schwer zu sagen mit dem Preis. Die Felgen werden zwischen 300-450€ pro Stück neu gehandelt. Zu bekommen sind die allerdings schwer. Also wenn man überhaupt ein Angebot findet, dann in dem Preissegment. Ich hatte, wie ich gesucht hatte, immer nur neue Felgen gefunden, keine Gebrauchten.
Viel Glück beim Verkauf.