Moin
Ich hatte 2023 meine Quote über den ADAC vermarkten lassen (320€ als Mitglied).
Jetzt warte ich halt ab, wer für mich 2024 am meisten rausholen kann.
Gruß
ralle
Moin
Ich hatte 2023 meine Quote über den ADAC vermarkten lassen (320€ als Mitglied).
Jetzt warte ich halt ab, wer für mich 2024 am meisten rausholen kann.
Gruß
ralle
ADAC hatte ich letztes Jahr auch.
300 € pro Auto ohne Mitgliedschaft 😁
Leider liegt von denen noch kein Angebot für 24 vor 🤔
Da wird wohl nichts kommen,was groß über 100 Euro liegt. Ich habe vor ca.3 Wochen bei JUICIFY 110 Euro mit Sofortauszahlung
beantragt und 4 Tage später war das Geld auf dem Konto.Insgesamt 130 Euro weil 20 Euro extra für die
Newsletteranmeldung.
Jetzt werden nur noch 90 Euro geboten.
Moin
Heute mal wieder ne Mail von "Geld für ..." bekommen, die bieten jetzt noch 50€ für 2024 mit Sofortauszahlung innerhalb von 7 Tagen.
Ich müsste mein Auto bis 31.12.2023 bei denen verlängern (war dieses Jahr schon nicht mehr bei denen) um für 2024 das Geld zu bekommen.
1. Ich habe es nicht eilig mit dem Geld
2. Kann ich mir nicht vorstellen, das die Quote so in den Keller gegangen sein soll
3. Ich kann ja noch mind. 11 Monate mit dem beantragen warten
Wenn es dann nichts geben sollte, egal. Ich habe in den beiden letzten Jahren insg. 670€ an THG Quote bekommen.
In diesem Sinne
Gruß
ralle
Sehe ich genauso
Wenn ich jetzt für unter 100 € abschließe und es später im Jahr 2024 doch noch viel mehr gibt ärgere ich mich nur.
Bei Summen von 50 bis 80 Euro ist die Fallhöhe, falls es noch weniger gibt, sowieso nicht allzu hoch.
Da geh ich lieber ins Risiko ( No Risk, no Fun )
Sehe ich genauso
Wenn ich jetzt für unter 100 € abschließe und es später im Jahr 2024 doch noch viel mehr gibt ärgere ich mich nur.
Bei Summen von 50 bis 80 Euro ist die Fallhöhe, falls es noch weniger gibt, sowieso nicht allzu hoch.
Da geh ich lieber ins Risiko ( No Risk, no Fun )
Moin
Zumal nächstes Jahr auch der Preis pro Tonne CO² steigt, wird sich bestimmt was tun.
Gruß
ralle
.....wird sich bestimmt was tun.
Gruß
ralle
Sicher tut sich was.... die CO2 Einsparung E-auto wird schlechter, da der produzierte Strom für das Laden der BEV "schmutziger" (Kohle) produziert wird und alternative Energieträger (Bio-Kraftstoffe, Ethanol) verstärkt importiert werden.
Für die Glaskugel 2024 ist es noch zu früh.... und es ist sicher kein Fehler noch ein bisschen zu warten
Moin
Naja, ich sehe das auch eher aus der Sicht der Verbrenner, die ja noch Millionenfach rumfahren und die wenigsten tanken E5 oder E10. Da die Tankstellen ja nur bestimmte Kontingente an Sprit verkaufen dürfen und alles was darüber liegt mit einer "Strafsteuer" bezahlen müssen, habe ich noch etwas Hoffnung.
Aber ich schweife ab.
Ja, für die 2024er Glaskugel ist es definitiv noch zu früh und manchmal zu warten ist die bessere Alternative.
In diesem Sinne
Gruß
ralle
die CO2 Einsparung E-auto wird schlechter, da der produzierte Strom für das Laden der BEV "schmutziger" (Kohle) produziert wird und alternative Energieträger (Bio-Kraftstoffe, Ethanol) verstärkt importiert werden.
Alles richtig, aber das die Quoten deshalb derartig in den Keller rauschen kann ich mir nicht wirklich vorstellen
Vieleicht ist auch ein bischen Panikmache mit im ( bösen ) Spiel
Viele werden jetzt aufgrund der negativen Berichterstattung und einhergehend schlechten Quoten schnell abschließen.
Das freut natürlich den Gewinn Orientierten Quotenhändler
Alles richtig, aber das die Quoten deshalb derartig in den Keller rauschen kann ich mir nicht wirklich vorstellen
Angebot und Nachfrage.... und schau mal wo die THG quote vor 10 Jahren war.... (Taschentuch für die Tränen bereithalten)