Hallo in die Runde,
ich bin wieder mal ein geplagter Bluelink Nutzer....nicht zum ersten mal.
Es handelt sich um einen Kona Electric Prime von 2021, also mit dem Gen5W Navi.
Seit drei Tagen ist es nicht möglich eine Verbindung zum Fahrzeug aufzubauen.
Der Wagen ist online, Verkehrsdaten,Live Ladestationen usw. funktionieren. Einzig das Fahrzeug antwortet nicht wenn man
Remotebfehle per App sendet.
Ich habe also den Reset Knopf am Screen genutzt......keine Besserung.
Bluelink zurückgesetzt und neu aktiviert.......keine Besserung.
App neu installiert.........jetzt ist es noch schlimmer, ich kann nun den Wagen nicht mehr hinzufügen obwohl ich im Konto angemeldet bin.
Ich komme bis zur Stelle an der ich den QR Code scanne, nachdem dies gemacht ist kreiselt es nur noch. Dieser Prozeß bricht dann irgendwann einfach ab.
Nun gehen mir langsam die Ideen aus. Einen neuen Account erstellen möchte ich eigentlich nicht so gerne, hoffe ja immer noch darauf meine Einstellungen per Backup wieder zurück spielen zu können.
In erster Linie geht es mir dabei um Naviziele.
Wenn nun jemand von euch da evtl. noch einen Tip hat wie ich zum Erfolg komme....das wäre großartig.
Mittlerweile bin ich von Bluelink sowas von enttäuscht, immer wieder Probleme. Mal klappt alles monatelang super, mal hat man ständig Verbindungsprobleme.
Aber so schlecht wie jetzt war es bisher noch nie, am meisten ärgert mich der drohende Datenverlust.
Gruß
Lothar