Seitdem ich den Elektro- Kona habe, benutze ich ein abgeschirmtes Etui. Ja, es ist natürlich etwas lästig, aber es gibt mir ein besseres Gefühl.
Außerdem: wenn Profis unbedingt ein Auto stehlen wollen, dann schaffen sie es in den meisten Fällen auch. Man kann es nur bedingt schwerer für sie machen....
Ich sehe die Angelegenheit ziemlich entspannt. Die Fernbedienungen habe ich auch in Etuis, aber nur um sie vor Kratzern zu schützen. Wird das Auto nicht genutzt, steht es verschlossen in der auch verschlossenen Garage. Seit dem ich das Auto habe, wurde lediglich einmal eine Fernbedienung aus dem Schlüsseletui entnommen, weil mich das Hyundai Service Team darum gebeten hatte als ich das Auto zur kostenfreien Durchsicht dort ließ. Ich genieße den Komfort, die Bedienung in der Hosen- oder Jackentasche zu lassen. Sollte mein Auto tatsächlich gestohlen werden, wende ich mich an meine Kfz-Versicherung.
In der selben, knapp 200 Meter langen Straße in der ich wohne, wurden innerhalb von drei oder vier Jahren zwei Toyotas vom selben Besitzer von seinem unerschlossenen Grundstück gestohlen. Beide Autos wurden von der Versicherung ersetzt.