Im Ernstfall programmiert auch der Hyundai Händler einen neuen Schlüssel - für ca. 400 €.
Verlust smart key
-
-
Habt ihr euch mal angesehen von wann der Artikel im Spiegel ist.?
Hat schon mal jemand in Erfahrung gebracht wieviele Auto über diesem Weg bisher entwendet wurden?
Ein Problem habe ich damit allerdings:
Wenn das Auto entwendet wurde und man kann nicht alle Schlüssel vorweisen, weil z.B. einer im Kofferraum in einem Schlüsseltresor liegt, dann bekommt man erheblichen Stress mit der Versicherung.
-
...Wir halten es ab einer gewissen Entfernung immer so, dass jeder einen Schlüssel hat und diesen auch grundsätzlich bei sich trägt. . Das habe ich auch schon mit einem unserer Kinder so gemacht. Hotelsafe geht auch, machen wir aber nicht. Es hat auch einen gewissen Komfort, wenn jeder für sich einfach das Auto öffnen und schließen kann. Selbst im nahen Umfeld beim einkaufen machen wir das so, einer geht hier kaufen und einer gegenüber. Man muss sich nicht abstimmen.
Genau so machen wir das auch. Man muss nur aufpassen, dass auch beide Schlüssel mit aus dem Auto genommen werden. Ab und zu lässt meine Frau ihre Handtasche auch mal im Auto (Kofferraum), dann nehmen wir den Schlüssel innerhalb unserer Bekleidung mit.
-
Zitat
m Ernstfall programmiert auch der Hyundai Händler einen neuen Schlüssel - für ca. 400 €.
Dann müsste ich im Ernstfall “nur” bis zum nächsten FH (und nicht bis nach Hause, was wesentlich teurer werden dürfte )