Spiegel Online berichtet gerade, dass ab 12.9.22 bei Kaufland und Lidl nicht mehr kostenlos getankt werden kann.
Die Preise stehen auch im Artikel.
AC 29 ct/kWh
DC 48 ct/kwh
Supercharger etwas teurer, aber davon haben die zwei noch nicht viele...
Spiegel Online berichtet gerade, dass ab 12.9.22 bei Kaufland und Lidl nicht mehr kostenlos getankt werden kann.
Die Preise stehen auch im Artikel.
AC 29 ct/kWh
DC 48 ct/kwh
Supercharger etwas teurer, aber davon haben die zwei noch nicht viele...
Bei Lidl gibt es schon eine App, aber auch von Kaufland?
Das die Art von Laden irgendwann vorbei sein wird, war klar - insbesondere bei den steigenden Strompreisen.
War ja auch mehr oder weniger ein Lockmittel zum Einkauf bzw. Service beim Einkauf - wurde aber vielmals schamlos ausgenutzt (anstecken und mit dem E-Scooter wegfahren).
Preis ist aber fair.
Ja, Preis ist super!
Bei Kaufland muss seit Monaten auch mit App geladen werden.
Kaufland eCharge App.
Ok, Danke, dass wusste ich noch nicht!
Dann schaue ich gleich mal nach der App für den Fall der Fälle.
Ich hatte die vage Hoffnung, das das Laden mit der EinkaufsApp gekoppelt wird und man dann die Punkte in KW wandeln könne.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt...
Fein, dann sind dort die Ladesäulen künftig frei wie bei Aldi.
Hier gibt es keine, weder bei Aldi oder Lidl noch bei Kaufland.
Hier gibt es keine, weder bei Aldi oder Lidl noch bei Kaufland.
Bei uns auch nicht.
Aldi ruft für seine Alpitronic-HPC-Säulen € 0.39/kWh auf. So gesehen finde ich den Preis von Lidl und Kaufland mit € 0.48/kWh am Triple-Charger klar zu hoch.
Fragt sich noch, zu welchen Uhrzeiten die Säulen bei Lidl und Kaufland künftig zugänglich sein werden.
Bei Aldi kann jetzt an vielen Säulen von 06.00 bis 22.00 geladen werden.
Ich hatte die vage Hoffnung, das das Laden mit der EinkaufsApp gekoppelt wird und man dann die Punkte in KW wandeln könne.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, a
Deine Hoffnung ist nur halb tot 🤣
Ladesäulen sind in der Einkauf-App integriert (untere Leiste 3 Punkte anklicken).
Punkte umwandeln funktioniert noch nicht, könnte man aber tatsächlich mal vorschlagen.