Übrigens - das Navi hat hier recht.... durch eine innerörtliche Kreuzung wird eine Geschwindigkeitsbegrenzung mit Zeichen 274 erst durch das Zeichen 278 oder durch eine andere Geschwindigkeitsbegrenzung mit Zeichen 274 und natürlich durch das Ortsende Schild aufgehoben.
Sprich Tempo 30 mit Zeichen 274 gilt auch nach einer Kreuzung weiter.
Danke, wurde aber schon geklärt Jedoch gibt es da die ein oder andere Ausnahme, (siehe auch oben) wo dies nicht zutrifft.
Im Übrigen möchte ich zur Diskussion mal folgendes sagen: ich komme auch aus der IT und muss leider sagen das es programmiertechnisch fast so gut wie unmöglich ist alle vorhandenen Informationen (Kartenhinterklegte Daten, Verkehszeichenerkennung, Daten aus Live-Verkehrsinformationen usw.) immer korrekt auszuwerten und anzuzeigen. Welche der Daten sind aktueller als andere (woher soll das System das wissen?)? Bei Übernahme von Daten aus Verkehszeichenerkennung ; fehlt dann z.B. ein Aufhebungsschild (bei Baustellen oft so), wass dann? Oder Live-Verkehrsinformationen sind nicht aktualisiert worden (Geschwindigkeitsbeschränkung ist bereit aufgehoben!); was soll das System dann anzeigen (Katendaten oder auf Verkehszeichenerkennung warten?)? Kartendaten werden angezeigt; es kann gerade aus irgendwelchen Gründen keine korrekte Verkehszeichenerkennung durchgeführt werden oder es werden keine Live-Verkehrsinformationen empfangen, wass dann?
Das ist schon klar, dass vieles sehr schwer oder aufwendig, aber nicht unmöglich! Bezüglich der Aktualität ist es sogar relativ einfach. Die Kartendaten sind im Zweifeln immer die älteren Daten, denn der Verkehrszeichenassistent der 30km/h meldet, hat dieses Schild gerade live gesehen! Also ist hier eine Priorisierung auf den Assistenten durchaus möglich und wird auch gemacht, so wie ich es in meinem Kona beobachte! Die Live Daten haben ja auch einen Zeitstempel und wird sicher auch grundsätzlich aktueller sein, als die Infos in den Karten. Wie auch sonst, wäre es möglich eine normalerweise befahrbare Straße im Kartenmaterial zu sperren, wenn da aktuell eine Baustelle ist.
TomTom kann auch mit seinen Live Daten dem Fahrer mitteilen, wenn eine dynamische Geschwindigkeitsregelung die Geschwindigkeit auf der Autobahn regelt, sofern diese die Daten von der Anzeige bekommen. Wird in den Niederlanden schon länger gemacht.
Daher kann ich deinen Einwand, dass es fast unmöglich ist, nicht nachvollziehen (oder ich habe dich falsch verstanden). BtW ich komme übrigens auch aus der IT - Solange die Daten vorliegen kann das System in vielen Situationen sehr wohl datensätze priorisieren. Auch wenn einzelne oder alle Systeme ausfallen (Keine Schilder und/oder keine Live-Daten) gibt es Infos in der Karte und wenn die da auch fehlen, wird halt nichts angezeigt. Was auch eine Information ist.
Unmöglich wird es nur dann, wenn ein Streckenverbot auf eigenen Ermessen aufgehoben werden kann, Beispiele gibt es oben genug. Sowas wird dann tatsächlich nicht auswertbar sein.
es kann gerade aus irgendwelchen Gründen keine korrekte Verkehszeichenerkennung durchgeführt werden oder es werden keine Live-Verkehrsinformationen empfangen, wass dann?
Hast du doch selber schon geschrieben, dann werden die Karteninfos angezeigt! Wo ist das Problem?
Dies könnte man noch lange so fortsetzen!
Also die Augen auf die Straße richten und nicht auf das Navi !
Da möchte ich mich selber einfach mal Zitiere
Letztlich soll es auch nur eine Unterstützung sein und kein Ersatz dafür selber darauf zu achten.
... und ich denke, das ist hier jedem beteiligten Bewusst und muss nicht immer wieder erörtert werden