Moin. Nachdem beim letzten Update die Einfärbung der Geschwindigkeit repariert wurde fällt mir die Verkehrszeichenerkennung auch auf Sowas hatte ich bisher nicht in eigenen Autos.
Die Verkehrszeichenerkennung für Überholverbot, Geschwindigkeitsbegrenzung und Ende der Streckenverbote funktioniert. Eine Geschwindigkeitsbegrenzung bewirkt eine Färbung der Geschwindigkeit im HUD. Der HDA wird im Automatikmodus auf die Geschwindigkeit eingestellt. Den Geschwindigkeitsbegrenzer nutze ich nicht, dazu kann ich nichts sagen. Die Aufhebung wird sauber erkannt. Alle Erkennungen werden genau am Schild aktiv.
Negativtest: Neben einem LKW an einem Schild vorbei gefahren und nichts passiert. Die Begrenzung kommt also nicht aus Navidaten.
Fehlerquellen:
Ich hatte bereits berichtet, dass der Kona eine Geschwindigkeitsbegrenzung mit Zusatzschild, in meinem Fall "Baustellenausfahrt", nicht als gültig ansieht und in den Hintergrund setzt.
Manchmal werden Schilder von fremden Spuren erkannt. Beispiel: Die B9 ab A48 Richtung Koblenz ist vierspurig. Zwei rechte Spuren biegen dann Richtung Industriegebiet ab und sind per Leitplanke von den zwei linken Spuren getrennt. Auf beiden linken Spuren erkennt der Kona die Schilder 70 und 50 an der rechts trennenden Leitplanke und wertet die als gültig, Außer der o.g. LKW ist dazwischen
In meinem Fahrbereich sind ein paar Kreuzungsbereiche mit 50 beschränkt. Die Beschränkung wird noch nach dem Abbiegen recht lange als gültig angezeigt. Dort ist aber keine Begrenzung mehr, Landstraße mit 100. Wann der Kona wieder genau auf 100 schaltet habe ich nicht herausgefunden.