Armauflage Tür

  • "und das ist auch gut so", im Gegensatz zu den Stoffspiegeln ist das wenigstens pflegeleicht, die Stoffteile sehen gern spackig aus...

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • aaaber: kann man da auch was 'aufpolstern'? Leider sind die MAL und die Armlehne in der Tür unterschiedlich hoch, also hätte ich gern die in der Tür gleich hoch...

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • Das würde mich auch interessieren, mir sind die Hartplastikauflagen für die Ellbögen nämlich gerade bei längeren Fahrten viel zu hart. Mehr als sich ein paar kleine Pölsterchen ins Auto zu nehmen wird uns nicht übrig bleiben. Hab den KONA N-Line jetzt knapp 8 Wochen und finde, dass sie beim Thema Ellbogenkomfort mehr machen hätten können. Der Sitzkomfort hingegen ist perfekt.


    Mögliche Polstervarianten:

    https://www.amazon.de/SALUCIA-Leather-Abdeckung-Armlehne-Fahrzeug/d...


    https://www.amazon.de/Gel-Buddy-elbow-Die-Armlehne-Fahrt/dp/B0847MZ...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    🇦🇹

    Kona HEV (SX2) N Line 1,6 GDI 2WD Hybrid (HEV), Denim Blue Pearl, Polsterung schwarz, Bose-Paket und Einparkassistent

    Bestelldatum: 12.10.2023

    Auslieferungsdatum: 08.05.2024

    Geiles Gerät, Hyundai versteht sein Handwerk! :love:

  • Ich habe jetzt mal diese hier ausprobiert, wobei neben der griffigen Produktbezeichnung letztlich der Name des Herstellers ausschlaggebend für die Kaufentscheidung gegenüber dem Gel Buddy oben war:


    Amazon Produkt "2er-Pack Auto Kniekissen Leder-Knieschoner FüR Die Mittelkonsole Weiches Polster StüCk Leder Knie Pad, Auto BeinpolsterautotüR-Armlehnenkissen Auto Armlehnenkissen FüR Auto-Innenraum Auto InnenzubehöR " von der Firma BABYCOMEBACK aus Madrid.


    Die Dinger fühlen sich wirklich gut an. 2,8 cm Dicke sollte man allerdings nicht unterschätzen, das ist schon viel. Für mich passt es. Da bei mir bald meine erste Langstrecke ansteht, ist mit die Optik erst mal egal und der Preis unter 10 € rechtfertigt den Versuch.


    Die Gel-Klebepads habe ich so zurechtgeschnitten, dass kein Kleber frei in der Luft hängt und Staub sammelt. Ich habe einen kleinen Abstand zum senkrechten Teil der Tür gelassen, damit es nicht quietscht. Dass es brutal an der Tür übersteht, ist zwar Bäh, aber besser als Aua am Ellenbogen.



    IMG_5846.jpeg

    IMG_5854.jpegIMG_5852.jpegIMG_5851.jpegIMG_5850.jpegIMG_5847.jpeg

  • Die Gel-Klebepads habe ich so zurechtgeschnitten, dass kein Kleber frei in der Luft hängt und Staub sammelt. Ich habe einen kleinen Abstand zum senkrechten Teil der Tür gelassen, damit es nicht quietscht. Dass es brutal an der Tür übersteht, ist zwar Bäh, aber besser als Aua am Ellenbogen.



    Alternativ beide Hände am Steuer lassen und nicht im Auto lümmeln ;)

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102