Und noch zum Thema: hättest Du, Gursi , ohne bluelink mehr Vertrauen zur Werkstatt? Also wenn Du gar nicht wüsstest, dass der Wagen unverschlossen steht?
Ja, das ist eine gute Frage.
Wenn um alles ein Geheimnis gemacht wird und ich als Kunde keine Antworten auf meine Fragen bekomme und es wird mir ausgewichen. BlueLink wurde ohne vorherige Info einfach nach 9 Tagen Werkstatt ausgeschaltet, mann bekommt keine Info wann die neue Batteriezelle geliefert wird, einen Tag vorher bekomme ich die Info der Wagen muss morgen in der Werkstatt sein weil der Flyingdoc kommt um die Zelle zu tauschen, dann ach ja, die Batterie muss leer sein, wenn die nicht leer ist würde der Mechanicker den Wagen heute Abend mit nach hause fahren dann wären schon mal 130 Km weg und morgen schicke ich den Meachiker auf die Bahn zum leer fahren......, der Wagen wurde vermutlich schon mit einer defekten Batteriezelle ausgeliefert, auf verlangen den Wagen auszulesen an welchem Tag die Zelle kaputt geganen ist soll nicht möglich sein bzw. würde man mir nicht sagen da es Hyundai verbietet, es wurde vergessen die Anhängerkupplung zu bestellen. Beim kauf habe ich gefragt und bin davon ausgegangen das der Beifahrersitz höhenverstellbar ist ....
Jetzt habe ich schließlich die Batterie gestern selbst bis zu Hälte leer gefahren und das erste mal auf der Bahn über 120 km/h gefahren und dabei ist eine kleine Unwucht an der Vorderachse vorhanden, da wurde beim Reifenwechsel auch nicht richtig gearbeitet. Das war uns lieber als das ein Monteur damit 4 oder 5 Stunden damit rumfährt um so schnell wie möglich die Batterie leer zu bekommen.
Aber ich muss sagen, der Wagen ist schon klasse.
Da muss man sich schon fragen ob da noch das Vertrauen da ist.
Entschuldigung für den langen Text, aber ich habe mal eben alles runtergeschrieben ...