Leihwagen laut Mobilitätsgarantie nur 5 Tage.Wenn eine Reperatur länger dauert eben
Pech gehabt.
Hmmm
Wir hatten unseren Leihwagen beim ODB Tausch auf jeden Fall länger, glaube es war fast 1 Monat.
Gruß
ralle
Leihwagen laut Mobilitätsgarantie nur 5 Tage.Wenn eine Reperatur länger dauert eben
Pech gehabt.
Hmmm
Wir hatten unseren Leihwagen beim ODB Tausch auf jeden Fall länger, glaube es war fast 1 Monat.
Gruß
ralle
Moin HajoH
Der Händler hat mir/uns den Leihwagen über/durch die Hyundai Mobilitätsgarantie besorgt.
Er hat das im Vorfeld mit denen abgeklärt und uns dann den Mietwagen übergeben, als wir ihn brauchten (wir hatten ihn nicht von Anfang an genommen, da wir ja noch meinen Kona als Fahrzeug hatten).
Gruß
ralle
Hallo HajoH,
bei mir wurde dieses Jahr auch die Fahrbatterie iom Rahmen der Mobilitätsgarantie getauscht (war wohl ab Werk nicht richtig abgedichtet und hatte daher einen Korrosionsschaden).
Ich hatte für die komplette Wartezeit (> 1 Monat) einen Leihwagen vom Händler. Aussage war, dass Hyundai den Leihwagen zahlt, solange die benötigten Ersatzteile nicht lieferbar sind. Was beim Akku ja meistens der Fall ist.
Also ich würde bei deinem Händler nochmal entsprechend anfragen.
Grüße
Thomas
Danke,werde den Händler darauf ansprechen,jetzt habe ich ja erstmal 5 Tage
den Wagen von einer Leihwagenfirma.
Auch wir haben aktuell den Fall von wegen defekt im Auto - nur das sich scheinbar keiner eine Aussage zu treffen traut was denn genau defekt ist und man auf Spezialisten wartet.
Wir haben den Leihwagen nun knappe 4 Wochen und schon dementsprechend Kilometer drauf gefahren - das Autohaus ist natürlich vollauf begeistert.
Ob und wie der Leihwagen später abgerechnet werden wird ist tatsächlich nicht mein Problem - da dürfen sich dann notfalls die Anwälte streiten.
Update:
Unser Kona ist morgen nun 4 Wochen in der Werkstatt.Diagnose : ein Modul des Akkus ist defekt.
Heute mal angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt.
Das Modul ist bestellt,die Werkstatt kann aber über das normale Bestellsystem nicht nachverfolgen,wann mit
einer Lieferung zu rechnen ist,weil das Teil direkt von Hyundai verschickt wird.
Nach Weihnachten oder im Januar frage ich dann nochmal nach,denn dass es diesen Monat noch klappt,
bezweifele ich.
Der Händler hat mir aber einen i20 kostenlos zur Verfügung gestellt.
Der Händler hat mir aber einen i20 kostenlos zur Verfügung gestellt.
Was will man mehr.
Ein Defekt kann immer auftreten und die Lage ist einfach gerade angespannt was Teilelieferung angeht.
War bei meiner Reparatur auch so, nur hatte ich meinen Wagen so lange bis die Teile da waren.
Kopf hoch.
Mal wieder ein Update (das letzte)
Da der Kona heute genau 6 Wochen in der Werkstatt steht,habe ich mal wieder nach dem Stand der Dinge gefragt.
Das Modul ist jetzt wohl endlich da.Der nächste Schritt ist jetzt,einen Techniker von Hyundai anzufordern,welcher
die Montage vornimmt.
Erfahrungsgemäß dauert das ein paar Wochen,bis dieser Mensch sich blicken lässt,kann gut Februar werden.
Habe den Händler einfach mal gefragt,ob er mir den Kona nicht abkaufen würde.Das hat er gleich bejaht.
Kein langes Theater gemacht,Ankaufvertrag unterschrieben und jetzt brauche ich mich nicht mehr aufregen.
Und wie gehts jetzt für dich weiter?
Hattest du einen Leihwagen bekommen? Wenn ja, war das bestimmt der Grund für den schnellen Ankauf...