Hallo, erst mal, ich schreibe hier im Elektro Bereich, da es sich um die Lüftung mit Elektroheizer und Wärmepumpe handelt.
Ich hab mehrere Probleme mit der Lüftung/Heizung. Ich fahre jetzt 5000km mit dem Kona (nur Sommer bis jetzt) und mir stoßen ein paar Sachen auf.
1. Aus den Lüftungskanälen kommt recht kühle Luft raus. Selbst bei 27°C Einstellung, kommt nicht wirklich warme Luft aus den Kanälen. Ja es wärmt schon, aber im Vergleich zu meinem alten 525er, der richtig warme Luft aus den Kanälen schub, ist das im Kona immer nur kühle Luft.
2. Wenn ich die Lüftungsschlitze in der Mittelkonsole schließe, also einraste, dass keine Luft mehr raus kommt, kommt immer noch ein nicht unbeträchtlicher Luftstrom raus. Selbst wenn man nur auf Fußraum die Lüftung einstellt. Das gleiche gilt für die Frontscheibe, Luft nur Fußraum, oben kommt trotzdem Luft raus. Das ist doch nicht normal, oder bin ich zu verwöhnt vom BMW
3. Gebläse wird auf Stufe 2 schon gut hörbar, Stufe 4+ ist unerträglich laut für uns
Geht es euch auch so, oder stimmt da was nicht bei mir?