Hallo zusammen,
Meine Frau ruft mich ganz aufgeregt an und sagt, das Auto ist weg. Meine erste Befürchtung: Es ist geklaut, das ist uns mit einem vorherigen (Toyota Auris Hybrid) passiert...,
Also über Bluelink den Standort angezeigt und er sollte da stehen, wo er abgestellt wurde. Sowohl meine App als auch die meiner Frau zeigte die Position am abgestellten Platz. Anruf bei der Polizei ergab, dass er abgeschleppt wurde (ja zu Recht), leider haben wir falsch geparkt. Wir konnten ihn wieder auslösen, so weit - so gut.
Aber das mit der GPS-Position beunruhigt mich! Der Wagen stand auf dem Abschlepphof, die gemeldete Position war aber immer die des Parkplatzes. Auch mehrere neue Abfragen und das Einschalten der Fernklimatisierung (die klappte) änderten das nicht.
Registriert das Auto eine Positionsänderung also nur, wenn es sich aus eigener Kraft bewegt? Denn nach der Heimfahrt stimmte die Position dann wieder. Wäre natürlich im Falle eines Diebstahl durch Aufladen echt schlecht. Habt ihr da Erfahrung/Infos zu?