omg, das ist ja krass gruselig :O
Warum ist das nicht groß in den Medien? Ich habe kurz gegooglet, es sind hunderte Fälle bekannt, die pro Monat hinzukommen... Krass.
omg, das ist ja krass gruselig :O
Warum ist das nicht groß in den Medien? Ich habe kurz gegooglet, es sind hunderte Fälle bekannt, die pro Monat hinzukommen... Krass.
Wenn ein Assistenzsystem aus unersichtlichen Gründen eine Bremsung einleitet
Ist es schon, betrifft aber in erster Linie die Tesla M3 (wie bei mir). Von anderen Marken ist mir das eigentlich nicht bekannt, zumindest nicht in diesem Ausmass.
Ein Vollbremsung ohne erkennbaren Grund, sozusagen aus den Nichts heraus. Ich habe das sicher so an die 100 x erlebt.
Das Einzige, was dabei trainiert wird, ist die Adrenalin-Ausschüttung...
oh, krass. Etwa im Winter auf vereister Fahrbahn... Adieu Berthe.
oh, krass. Etwa im Winter auf vereister Fahrbahn... Adieu Berthe.
Ja, das ist das Eine, das Andere ist: erkläre das einem Polizisten wenns'kracht und dir einer hinten reinfährt. Der wird dann eher auf Schikanen-Bremsung tippen oder dich auf deinen geistigen Zustand überprüfen lassen....
Viel schlimmer ist es, wenn man ungebremst in einem Laster rast.
Wurden auch schon Leute vom Airbag erschlagen und vom Gurt gewürgt.
Diese Systeme retten Leben.
Macht euch keinen Kopf! 😎
Diese Systeme retten Leben.
Da spricht auch nichts dagegen, nur sollten sie dann auch richtig funktionieren, sonst werden sie zu einer neuen Gefahrenquelle und können genauso zu einem schweren Unfall führen. Mit defensiv fahren kann ich auch viel erreichnen, Auto's die sich plötzlich verselbständigen kann ich nur noch schwer oder gar nicht kontrollieren.
Moderne Zeiten. 😉
Defensiv zu fahren ist schon mal gut. Dann greift das System nämlich kaum noch ein.
Toi,toi,toi, sowas hab ich noch nie erlebt und hoffe auch, dass das so bleibt.
LG Andy
Ja, das ist das Eine, das Andere ist: erkläre das einem Polizisten wenns'kracht und dir einer hinten reinfährt. Der wird dann eher auf Schikanen-Bremsung tippen oder dich auf deinen geistigen Zustand überprüfen lassen....
da hört der Spass dann eben auf