Laden im Ausland mit Kreditkarte
-
-
Da es eine Private Firma war ( Kleiner Elektroladen ) wird das nicht sehr nützlich sein. Aber so erklärt sich der Preis.
-
Ok.
Also EnBW-Karte doch nicht wegschmeißen. -
Wir fahren im September runter. Ich werde vor Ort genau aufpassen und alles berichten!
-
42 Cent aber nur an AC Säulen
An DC Säulen (und das sind bei Urlaubsfahrten meine bevorzugten) liegst du mit dem Hyundai EnBW Tarif bei 52 Cent !
Wenn die Kreditkarte an DC Säulen 42 Cent kostet, sind das immerhin 10 Cent weniger
Stimmt, hast Du Recht! Ich war ja mit dem Tuc, da geht nur AC
-
ich persönlich lade weit über 90% AC daheim an der Wallbox mit PV-Strom, nur auf Urlaubsfahrten dann vielleicht max. 10 Ladungen im Jahr DC unterwegs. Da bin ich so frei und mache mir keine allzugroßen Gedanken ob ich vielleicht irgendwo 10 ct./kWh spare. Das fällt bei den sonstigen Ausgaben kaum ins Gewicht, und wenn ich dann am Urlaubsabend einen Cocktail weniger.... oder so ähnlich. Mir persönlich ist die Einfachheit lieber und das klappt mit meiner Lieblingskarte von EnBw am besten - für Sparfüchse ist das natürlich was anderes
-
Was heißt Sparfüchse ich kann nur öffentlich laden und im Monat merkt man das schon ob man 10 oder 20€ mehr Zahlt.
-
Du lädst doch nicht ständig im Ausland?
-
hier geht es um`s Laden im Ausland.....
-
Natürlich nicht aber ich meine bei den Anbietern der Rfid Karten gibt es Unterschiede die schon recht groß sein können, auch im Inland im Ausland wollen einige noch Roaming Gebühren haben.
Das kann schon den Unterschied machen.