Moin
Ich habe die gleichen, nur mit rotem Rand. Passen perfekt und ich möchte sie nicht mehr missen ;-).
Gruß
ralle
Moin
Ich habe die gleichen, nur mit rotem Rand. Passen perfekt und ich möchte sie nicht mehr missen ;-).
Gruß
ralle
ja die sind Super die Teile , Kosten nicht viel und haben das Perfekte Blau für den Dive-Blue-Kona..... die lassen den Innenraum gleich ein wenig Hochwertiger aussehen.......
Schaut aus wie in meinem Kona
Nur meiner ist nicht mehr so sauber. Die Teile sind klasse zu reinigen. Raus damit, ins Wasser legen, abtrocknen und fertig.
Freitag habe ich angefangen die Reifen auf die neuen Felgen aufzuziehen, gestern montiert. Gefällt mir richtig gut.
Reifen laufen auch schön leise und ruhig.
Das wichtigste ist in dem Fall aber die Optik. Dem einen wird es gefallen, dem nächsten nicht. Meine Mutter meinte nur "uagh, naja muss dir gefallen" Ihr gefallen die Originalen besser.
Ich finde es richtig schön. Zum Schluß habe ich dann noch den "Hyundai" Schriftzug und das "elektric" entfernt. "Kona" habe ich gelassen, weil ich den Schriftzug passend finde.
Hier die Bilder mit den neuen Rädern (Ronal R62 Blue/Jetblack, 7,5x18ET50 LK5*114,3, Reifen PIrelli Cinturatio Allseason 215/50-18 92W dazu schwarze RDKS von lichtex/XENUS fertig programmiert für Hyundai und ausgewuchtet mit schwarzen Gewichten)
Ich schaut es meiner Meinung nach besser aus wie auf den Bildern, das schwarz kommt auf den Bildern nicht perfekt rüber.
Und jetzt immer schön die hintere Bremse nutzen, sonst sieht man den hässlichen Rost durch die schönen Felgen.
ÖHier die Bilder mit den neuen Rädern (Ronal R62 Blue/Jetblack, 7,5x18ET50 LK5*114,3, Reifen PIrelli Cinturatio Allseason 215/50-18 92W dazu schwarze RDKS von lichtex/XENUS fertig programmiert für Hyundai und ausgewuchtet mit schwarzen Gewichten)
Ich schaut es meiner Meinung nach besser aus wie auf den Bildern, das schwarz kommt auf den Bildern nicht perfekt rüber.
Hast du auch das Gefühl, als wären die Reifen weicher als die originalen?
Die Felgen passen sehr gut zur Farbe Deines Kona
Hast du auch das Gefühl, als wären die Reifen weicher als die originalen?
Ja. Ich dachte ich bilde mir das ein.
Also ich habe den Eindruck der Kona rollt weicher ab (beide Reifen 2,5Bar), also fährt sich trotz 18er und etwas niedrigerem Reifenquerschnitt komfortabler und ist etwas leiser, obwohl beide Reifen mit 69dB angegeben sind.
Dann will ich mal die Individualisierung fortführen.
Notrad verbaut, siehe hier:
Heute habe ich den bestellten FRUNK verbaut.
Ich habe mich für den sicherlich nicht maximal großen FRUNK entschieden, weil er mir a) reicht und b) einen Deckel hat. Den Preis für ca.100Euro fand ich auch ok.
Unten die Bilder vom Einbau.
Infos zu meinem Frunk: Es handelt sich wohl um eine normale Box mit Deckel, der man Halterungen beigelegt hat, womit sie dann zum Frunk für den Kona wird.
Die Halterungen sind so wie es ausschaut mit einem 3D-Drucker gedruckt. Schrauben liegen bei. Löcher in der Box sind vorgebohrt und wenn man nicht wie ich eine Schraube beim Festschrauben abreist sind die Halterungen in 15 Minuten montiert.
Die Gummis für die Halterungen müssen von der Motorabdeckung übernommen werden.
Alles passt sehr gut. Mir fehlte nur ein Teppich im Frunk gegen verrutschen und klappern. Diesen habe ich aus den Resten vom Kofferraumteppich (siehe Notradthread) nachgerüstet.
aktuell ist nichts mehr passiert, weil mein Kona von meiner Partnerin bewegt wird...
Letztes Jahr noch wollte sie niemals so eine Elektrokiste haben, nun findet sie ihn besser wie ihren Golf 7, der wegen defekt an der Kupplung derzeit pausiert.
Und Zitat: " an die Automatik könnte man sich gewöhnen "
Das nächste was an Individualisierung kommt, ist die Dashcam. Ich habe mir schon mal vorsichtshalber eine zweite Spiegelverkleidung besorgt, damit ich a) sehe wie die befestigt ist und b) ohne Bedenken daran rumschnibbeln kann.
Als nächstes muss die Verkleidung einmal ab, damit ich sehe wo hinter bzw. unter der Verkleidung Platz ist.