Datenschutz Abfrage

  • Kona EV, Navi. Warum kommt bei jeden Start die Datenschutz Abfrage. Wie kann ich das dauerhaft abstellen. Wir habenunsere Nutzungsbedngungen und unsere Datenschuhtzerklärung geändert. Ich habe dazu nirgentwo etwas gefunden.

    Die Meldung kann ich bestätigen, es ändert aber nichts, beim nächsten mahl ist die Meldung wieder da. Auch die zweite Option bringt das gleiche Ergebnis. Lesen des ewig langen Textes bringt auch nichts.

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen. Die Meldung kam 4 Tage nach Übernahme des Fahrzeugs. Wozu kann man die Meldung auf zwei Arten Quittieren wenn sie dann doch bleibt. Einzeln betrachtet ist das keine große Sache allerdings werde ich im restlichen Leben, vor allem im Internet immer häufiger mit ähnlichen nervigen Problemen belästigt und man kann sich dem nicht entziehen.

  • Ich hatte nichts gemacht, weil die immer während der Fahrt aufgetaucht ist. Unglaublich sinnvoll.... :cursing: Kann aber sein, dass ich dann doch in der Garage mal "Akzeptiert" habe, als sie da aufgetaucht ist.


    Hast Du Bluelink richtig verbunden? Das hat damit grundsätzlich zu tun. Es scheint je Profil (mit eigenem Bluelink-Account) zu kommen.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Es ist schlicht so bei Hyundai, dass die Nachricht immer erscheint. Man tippt auf "ja" und es ist sofort weg oder man wartet wenige Sekunden, dann ist sie auch weg. Ein "Sicherheitsfeature". Ist bei meinem Tucson auch so, den Kona lerne ich erst morgen wirklich kennen ;)

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • Ich meine nicht die Sicherheitsabfrage die verschwindet von alleine und stört kaum. Es geht um: Wir haben unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzerklärung geändert. Das kommt immer wieder und popt auch bei kurzen halt wieder auf. Von alleine geht da nichts weg.