Anbei mal ein Auszug aus den Bestimmungen, die jeder (wahrscheinlich) im Handschuhfach liegen hat.
Kundendienst Kona E
-
-
Shit, das habe ich auf diversen Internetforen anders gelesen.
Aber jetzt ist der Käse wohl gegessen 😫
Oder gibt es noch eine Chance das zu korrigieren, damit die Garantie nicht verfällt (z.b. inspektion jetzt gleichmachen und die nächste dann bei 30000km ) ?
-
Oder gibt es noch eine Chance das zu korrigieren, damit die Garantie nicht verfällt (z.b. inspektion jetzt gleichmachen und die nächste dann bei 30000km ) ?
Was lernt man daraus !
Nicht jeden scheiß glauben der in irgendwelchen Foren von unqualifizierten Leuten von sich geben wird.
-
Nach Aussage meines Händlers kann man das nicht korrigieren.
Hyundai lehnt die Garantieansprüche dann ab, wenn eine oder mehrere Wartungen nicht oder außerhalb des vorgegebenen Zeitraums erfolgen.
So wie es im Wartungsheft steht.
Wurde bei mir bei der Fahrzeugübergabe extra drauf hingewiesen.
Mir ist schleierhaft wie es jemanden geben kann der das so in Foren behauptet.
M.W. gibt es keinen Hersteller, der das anders handhabt.
-
.........Es werden 2000km oder 2 Monate Überschreitung toleriert.
Richtig,aber z.Z. auch nur weil es in den letzten Zwei Jahren Corona gab!
Spätestens,so die Aussage meines Händlers, im nächsten Jahr zieht Hyundai wieder die "Daumenschrauben" an was das angegeht.
Da wird die Toleranz dann nicht mehr so großzügig sein.
-
-
Wirkt sich das auch auf die Hyundai Mobilitätsgarantie aus 🥵
-
Muss man nachlesen. Bei VW wird die Mobilitätsgarantie mit jeder Inspektion erneuert und gilt entsprechend dem Wartungsintervall, wenn ich mich recht erinnere. Hab den Hyundai gerade nicht hier zum Lesen. Das Internet gibt nicht viel her.
-
Kann man die Toleranz aufsummieren?
Also wenn ich meine erste Inspektion nach 13,5 Monaten mache und die nächsten beiden dann auch nach jeweils 13,5, würde ich meine 48 Monate Leasingdauer mit 3 Inspektionen beenden können.
-
Bekomme ich das nicht im Auto oder in der App angezeigt wie bei den anderen Autoherstellern ?