Ok, danke euch, geht doch, incl. Alarmanlage.
Geht die von alleine aus, wenn die Zündung an ist?
Falls wirklich die Batterie im Schlüssel platt ist.
Das mit dem Radio werde ich auch noch hinkriegen.
Ok, danke euch, geht doch, incl. Alarmanlage.
Geht die von alleine aus, wenn die Zündung an ist?
Falls wirklich die Batterie im Schlüssel platt ist.
Das mit dem Radio werde ich auch noch hinkriegen.
........ geht doch, incl. Alarmanlage.
Geht die von alleine aus, wenn die Zündung an ist?
Falls wirklich die Batterie im Schlüssel platt ist.
Die Frage hatte ich mir vorhin auch gestellt.
Denke und Hoffe aber das diese dann abgeschaltet wird wenn der (leere) Schlüssel an den Startknopf gehalten wird?!
Sollte die Schlüsselbatterie nicht leer sein, reicht auch ein Druck auf "Öffnen", um die Alarmanlage wieder abzuschalten. Die nervt nämlich auch, wenn man versucht eine leere 12V-Batterie nachzuladen...
Am Besten zum Starten vor dem Nachladen einen Booster verwenden oder genügend Ersatzsicherungen für das Ladegerät parat haben, das Öffnen des Fahrzeuges, Spiegelausfahren, evtl. Licht zieht mehr als 10A und das hat bei meinem Ladegerät mehrmals die Sicherung durchgehauen, bevor ich "vernünftig" nachladen konnte.
Sollte die Schlüsselbatterie nicht leer sein, reicht auch ein Druck auf "Öffnen", um die Alarmanlage wieder abzuschalten.
So habe ich meine auch wieder zur Ruhe überredet
Es ging aber ja darum wie die Alarmanlage abschalten wenn der Schlüssel "tot" ist.
.......Am Besten zum Starten vor dem Nachladen einen Booster verwenden........
Warum sollte man das Fahrzeug starten wollen vor dem Nachladen??
Oder verstehe ich hier gerade etwas falsch?
Das mit dem Radio werde ich auch noch hinkriegen.
Das ist tatsächlich doof gelöst. Im Auto lässt sich nichts ohne Fahrbereitschaft bedienen. Fenster, Radio, Standheizung, alles inaktiv. Steht man mit Fahrbereitschaft rum (P-Stellung und Feststellbremse) meckert das Auto irgendwann, man solle es ausschalten.
Laut Handbuch ist der Utility-Mode dafür gedacht: Anhalten - Auf P schalten (!) - EV-Menü aufrufen - Standmodus aktivieren
Siehe: http://webmanual.hyundai.com/S…2.html?keyword=standmodus
Es lässt sich nur aus der Fahrbereitschaft aktivieren, wenn P gewählt ist! Geht also nicht ohne Schlüssel an.
Der Standmodus oder Utility-Mode versorgt alles außer dem Motor mit Strom und meckert aber auch nach einiger Zeit, dass man das ausschalten soll, weil Strom verbraucht wird...
Vor dem Nachladen Boostern, damit man die Alarmanlage ausbekommt und evtl die Hochvoltbatterie das Laden unterstützen kann. Bzw. man kann die 12V-Batterie komplett über die Hochvolt-Batterie laden und auch z.B. das Fahrzeug an die Wallbox hängen.
EDIT: Natürlich soll das Boostern auch das Ladegerät schützen, denn wie schon oben geschrieben reichen 10A nicht aus für die Alarmanlage, die Spiegel ausfahren, die Zentralverriegelung und evtl. das komplette Licht einschalten und was sich sonst noch so alles aktiviert.
Vor dem Nachladen Boostern, damit man die Alarmanlage ausbekommt und evtl die Hochvoltbatterie das Laden unterstützen kann. Bzw. man kann die 12V-Batterie komplett über die Hochvolt-Batterie laden und auch z.B. das Fahrzeug an die Wallbox hängen.
EDIT: Natürlich soll das Boostern auch das Ladegerät schützen, denn wie schon oben geschrieben reichen 10A nicht aus für die Alarmanlage, die Spiegel ausfahren, die Zentralverriegelung und evtl. das komplette Licht einschalten und was sich sonst noch so alles aktiviert.
Fehlt mir hier vielleicht ein Spot. Meines Erachtens geht es hier Thread um die Batterie im Schlüssel.
Es ging im ersten Thread auch darum, wenn, egal welche, Batterie mal streikt, ob und wie man mit dem Notschlüssel ins Auto kommt. Und sollte es die 12V-Batterie sein, hilft obiges. Wenn dann die Schlüsselbatterie auch noch streikt, sollte man diese vorher tauschen, ansonsten könnte die Alarmanlage länger nerven.
Außer man bekommt sie wie in einem Thread beschrieben auch mit dem Startknopf aus.