Mit wieviel KW lädt der Kona an der Schnellladesäule, wenn 80% erreicht wurden, bzw. wie lange dauert es, bis der 64 kw Akku wieder bei 100% ist? Hat da jemand Erfahrungswerte? Danke im Voraus für Info.
Schnellladesäule
-
-
Das kommt auf viele externe Faktoren an.
Bei mir gestern an einer 350KW - ENBW-Säule habe ich mich mit 75% angesteckt und wollte auf 100% vollladen weil ich heute volle Kapazität brauchte.
Ab 80 % war es knapp 25KW, ab 90% etwas über 10 kW, zum Schluß noch knapp 4-5.
Insgesamt von 80-100% brauchte es 41 Minuten.
-
Danke, das hilft mir schon mal weiter.
-
Also angegeben wird der Kona von 0-80% mit 55 Minuten, dabei schafft er so knapp 80kW-Spitze mal kurz und dann geht es stufenweise auch schon wieder runter. Und nach den 80% wird es wie oben angegeben echt träge.
-
Also beim DC Laden zeigt das Display bis 100% immer etwa 45 Min. Länger an, als bis 80% - ob das stimmt kann ich nicht sagen, aber da der Kona die Zeiten bei AC schon sehr akurat voraussieht glaube ich dem mal auch in diesem Punkt
Aber da ich DC (auf Langstrecke) nie mehr als auf 80% lade, habe ich selber keine Praxiserfahrung. Denn man ist deutlich schneller, wenn man noch mal eine kleine Ladepause einlegt und 20% nachlädt als auf 100% gehen zu wollen.
-
........Also beim DC Laden zeigt das Display bis 100% immer etwa 45 Min. Länger an, als bis 80% - .......
Interessant !! Muss ich mal drauf achten.Ist mir so noch gar nicht aufgefallen.
-
Interessant !! Muss ich mal drauf achten.Ist mir so noch gar nicht aufgefallen.
Bei DC zeigt er zweit Zeiten an. Zeit bis 80% und bis 100% Ladelimit steht bei mit bei DC laden immer auf 100%. Ob er das auch macht, wenn die Ladebegrenzung eingestellt ist, weiß ich nicht.
-
Wenn man die Ladeleistung mit/bis 80% begrenzt wird auch nur bis dahin geladen
-
Wenn man die Ladeleistung mit/bis 80% begrenzt wird auch nur bis dahin geladen
Macht ja auch Sinn. Warum soll er dann auch bis 100% anzeigen
Da ich DC (wegen den Geschwindigkeitsverlust) nie mehr als 80% lade und nur auf Langstrecke bisher genutzt habe. Habe ich die Begrenzung raus gelassen. Schaue immer, wie lange er bis 80% braucht und dann gehe ich einen Kaffee Trinken, Toilette, was essen what ever... Und wenn er dann doch mal etwas drüber ist, dann ist das halt so
-
Weit über 80 % DC zu laden dauert sehr lange. Die oben aufgeführten Zeiten sind realistisch.
Dies ist mehr oder weniger bei allen E-Autis zum Schutz des Akkus so programmiert.
Geht dann nicht schneller als mit AC.