Wahrscheinlich ist es ein Unterschied zwischen sofort verbaut und "was zum Nachrüsten". Für das letztere gibt es wahrscheinlich geringere Anforderungen. Und wahrscheinlich das Problem, dass die Korea Konas erst so eine "leichte" Motorhaube hatten, da konnte sie durch den Lifter schon mal verbiegen, dass will man als Hersteller natürlich auch nicht. Bei den Panzerplatten auch Tschechien platzt dir eher der Lack ab, als dass die durch den Lifter verbiegen. Daher konnte man auch mal schnell was zum Nachrüsten anbieten.
Kona EV Modelljahr 2023
-
-
Wahrscheinlich ist es ein Unterschied zwischen sofort verbaut und "was zum Nachrüsten". Für das letztere gibt es wahrscheinlich geringere Anforderungen. Und wahrscheinlich das Problem, dass die Korea Konas erst so eine "leichte" Motorhaube hatten, da konnte sie durch den Lifter schon mal verbiegen, dass will man als Hersteller natürlich auch nicht. Bei den Panzerplatten auch Tschechien platzt dir eher der Lack ab, als dass die durch den Lifter verbiegen. Daher konnte man auch mal schnell was zum Nachrüsten anbieten.
Da könnte was dran sein... Meine hat ja auch die "Panzerplatte" beim allerersten Öffnen wäre die mir fast aus der Hand gerutscht weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass ich einen ganzen Kleinbus anheben muss, um an den Motor zu kommen
-
Habe die Leichtbau-Haube und das Nachrüstset vom Händler. Merke keine Verwindungen, aber die Haube muss wie beim M3 mit der Hand zugedrückt werden-ein fallenlassen geht mangels Gewicht nicht.