Guter Service! 👍
Den Reifen würde ich dennoch demnächst ersetzen.
Warum? Ein vernünftig Instand gesetzter Reifen ist nicht unsicherer als ein neuer.
Guter Service! 👍
Den Reifen würde ich dennoch demnächst ersetzen.
Warum? Ein vernünftig Instand gesetzter Reifen ist nicht unsicherer als ein neuer.
Ohne Hupe kann man fahren und den Werkstatttermin einplanen. Ohne Luft im Reifen nicht Ein defekter Reifen ist eine Panne. (Nur meine Meinung)
Ach ja: Und es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben lebenswert machen
Es ist per Definition dann eine Panne, wenn ich aus eigenen Antrieb nicht mehr in die Werkstatt komme! Da ich mit 2,1 Bar in der Werkstatt ankam - ist es keine Panne. (Nach meiner Meinung)
Ich schrieb ja, ist eine Kleinigkeit und hätte sicher auch nicht die Welt gekostet. Aber auch die kleinen Dinge muss man hin und wieder honorieren
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die Mobilitätsgarantie hier greift. Es war so gesehen keine "Panne" bin ja nicht liegen geblieben. Ich musste vor wenigen Wochen auch lernen, dass bei einem Garantiefall einem nicht unbedingt ein Leihwagen zusteht (als die meine ausfallene Hupe Thema war - z.B.) nur bei einer Panne.
die Mobilitätsgarantie greift doch nicht, wenn man selbst in die Werkstatt fährt. Nur wenn, man den Wagen da hinschleppen lässt.
die Mobilitätsgarantie greift doch nicht, wenn man selbst in die Werkstatt fährt. Nur wenn, man den Wagen da hinschleppen lässt.
Sag ich doch
Sicher? Dazu konnte ich nichts Offizielles finden.
Ich kenne Mobilitätsgarantien von VW und Ford, Beide greifen dann, wenn das Fz nicht mehr sicher oder fahrtechnisch nur deutlich eingeschränkt genutzt werden kann. Dabei ist es unabhängig, ob man sich in die Werkstatt schleppen lässt oder zB mit dem Motor-Notprogram zur Werkstatt schleicht.
Hilft wohl nur bei Hyundai nachzufragen
Da ich aber immer selber in die Werkstatt fahren würde, solange ich es kann, ist das für mich ehrlich gesagt, nicht wirklich relevant. Ich fahre lieber selber in 10 Min hin als ne Stunde auf den Abschleppdienst zu warten.
In diesem Fall war das voll und ganz zu verantworten. Hätte der Reifen nicht noch recht stabil die Luft gehalten, hätte ich es sicher anders gemacht.
Ich wollte aber auch keine diskusion über die Mobilitätsgarantie auslösen, sondern nur mal ein kleines persönliches Erfolgserlebnis weitergeben in einer Zeit, wo irgendwie negative Ereignisse überwiegen.
Ich hatte mir letztens Jahr bei der Ausfahrt aus der Tiefgarage einen Reifen geschreddert. Die hätten den Wagen abgeholt und in die Werkstatt gebracht.
Das fand ich persönlich zu aufwendig. Habe mir im Bauhaus einen Wagenheber besorgt und den Sommerreifen draufgezogen (ja nur einen ).
Das dauerte dann ein paar Tage, bis Hyundai einen neuen Reifen, Sensor und eine Felge hatte. Da es nur ein Reifen war, konnten sie den nicht als Komplettrad bestellen, sondern alles einzeln.
Hätte ich im Rahmen der Mobilitätsgarantie allerdings einen Ersatzwagen haben wollen, dann gibt es den nicht (umsonst), wenn man selbst in die Werkstatt fährt.
na Toll, Schaube im Reifen
Mein Reifen hatte gerade mal 1500 km runter und schon eine Schraube eingefahren
Auch in der Werkstatt reparieren lassen
Den Reifen würde ich dennoch demnächst ersetzen.
Nop, ich nicht. Wir hatten früher um die 140 Autos im Fuhrpark und Schraubenlöcher wurden nur so repariert (in der Lauffläche vorausgesetzt).
Nie Probleme gehabt und es waren viele Schrauben.
Einmal gab es eine Reklamation (nicht bei uns selbst, aber bekannter) der hatte aber eine 10er Schraube im Reifen
Ich hatte beim Ibiza auch schon mal eine schöne 10er oder 12er Schraube im Reifen, die konnte er beim Reparieren noch nicht mal ziehen, die musste echt rausgeschraubt werden...
Hat auch gut gehalten, wenn nicht so ein besche.....ter Baustellen-LKW beim Abbiegen großen Bauschutt auf die Straße gekippt hätte... da hat sich dann leider ein Stein genau auf das Loch gedrückt und die Drähte der Karkasse schön durch den Flicken... da brauchte ich dann doch mal zwei neue Reifen...