Sag ich doch, dass die Anleitung nichts taugt.
Sie hätten ja schreiben können, dass zwingend eine 32GB Karte verwendet werden muss und nicht einmal was von "max" und einmal von "mindestens".
Sag ich doch, dass die Anleitung nichts taugt.
Sie hätten ja schreiben können, dass zwingend eine 32GB Karte verwendet werden muss und nicht einmal was von "max" und einmal von "mindestens".
Also, Update wurde im Rahmen der Inspektion gemacht, ist eine Version von Januar 2022, wenn ich das richtig lese. Inspektion hat übrigens 93€ netto gekostet, Update war Service. Nun funktioniert die Spracheingabe auch, zumindest was ich bisher getestet hab.
Also, Update wurde im Rahmen der Inspektion gemacht, ist eine Version von Januar 2022, wenn ich das richtig lese. Inspektion hat übrigens 93€ netto gekostet, Update war Service. Nun funktioniert die Spracheingabe auch, zumindest was ich bisher getestet hab.
Die Sprachsteuerung ist durch ein Update 2021 (glaube das im November wars) deutlichst verbessert und ist seit dem tatsächlich brauchbar.
Stimmt, eines der Updates war nötig weil sich die Sprachsteuerung verändert hatte. Es ging davor bei mir auch, fiel dann aber plötzlich aus. Mit dem Update gings dann plötzlich wieder. Vermutlich eine Systemumstellung bei Hyundai. Die Sprachsteuerung läuft ja komplett online bei denen.
Die Sprachsteuerung läuft ja komplett online bei denen.
Nicht ganz, die Onlineunterstützung kann man abschalten (ist mir mal in den Optionen irgendwo über die Füße gefallen). Dann ist die Erkennung aber wahrscheinlich gar nicht mehr zu brauchen. Die meisten Spracherkennungen, zumindest heutzutage (sei es bei Siri, Google oder Alexa) laufen über die Cloud. Da da einfach mehr Rechenpower vorliegt und das Updaten der Engine so einfacher geht und es vereinfacht da Daten sammeln der Konzerne
Müsste beim Kona E MJ 2021 mit dem GEN5W nicht das Update automatisch via Bluelink erfolgen?
So zumindest würde ich die Anleitung verstehen...
Nein, über Bluelink bekommst du nur Onlineinfos und die Anbindung an die App. Update erfolgt per USB-Stick. Der Ioniq 5 soll OTA bekommen, aber beim Kona machen die das glaub nicht mehr.
Moin
Mir wurde bei der 2. Inspektion letzte Woche mitgeteilt, das die Updates jetzt kostenpflichtig wären (49€), da man die Updates ja jetzt selbst laden könnte. Somit wären Sie kein Bestandteil nehr bei der Inspektion.
Gruß
ralle
hatte ich nicht irgendwo im Forum gelesen, dass der Händler sich nichts davon annimmt, wenn das eigene Update in die Hose geht?
Und die gehen davon aus, dass auch jeder einen Rechner hat?!
Das finde ich schon unverschämt.
Außerdem sagt Hyundai doch selbst, dass die Kartenupdates kostenlos sind. Welcher Arbeitswert liegt denn da zugrunde, der 49€ kosten würde?
Finde ich unverschämt und ich würde bei Hyundai mal nachfragen ob das auch stimmt.
Habe zwei Jahre lang die Updates selbst gemacht und bin nicht betroffen. 😉