Wie immer fuhr ich vorhin rückwärts aus meiner Tiefgarage in die Einfahrt. Als ich den Fuß vom Fahrpedal nahm, rollte mein Fahrzeug wieder in Richtung Garage. Quasi als wäre er auf Stufe "N" eingestellt. War das schon immer so? Habe ich den Kona sonst immer intuitiv mit Bremse oder Fahrpedal festgehalten, weil es mir erst heute auffiel? Bei meinen vorherigen Autos mit Ottomotor und Automatik war das unterschiedlich.
Rollen in die Gegenrichtung des eingelegten Ganges
-
-
Verstehe deine Erklärung nicht.
Der Kona EV hat doch "Standgas" also auch wenn ich ohne Betätigung des Pedals einen "Gang" drin habe bleibt er doch nicht stehen und rollt in die entsprechende Richtung des Gangs.... !?
Oder habe ich da was missverstanden bei deiner Situation? Wahrscheinlich
-
Er hatte den Rückwärtsgang eingestellt und der Kona rollte vorwärts!
-
Das wird schon immer so gewesen sein R.-Peter sowie DELA-DUS-DE es geschrieben hat.
Bei mir genau so.Wenn die Fahrstufe eingelegt ist gehts los. Langsam aber es läuft.
Da wirst du wohl bis jetzt immer den Fuß auf der Bremse gehabt haben?!
-
-
Er hatte den Rückwärtsgang eingestellt und der Kona rollte vorwärts!
Genau das hat er ja nicht explizit geschrieben, er hatte nur geschrieben, dass er rückwärts raus ist aber dass er beim Vorrollen tatsächlich noch den Rückwärtsgang drin hatte schreibt er nicht....
Zumal ich mir das eben, wegen dem "Standgas" eben nicht so recht vorstellen kann. Evtl. versehentlich auf "D" gestellt?! Deshalb habe ich auch bei meinem Kommentar eingeschränkt, dass ich ihn wahrscheinlich falsch verstehe...
-
-
Lest doch einfach nochmal in Ruhe den Titel des Themas...
-
-
Das Auto rollte vor (bergab) im Rückwärtsgang. Ich hatte lediglich das Fahrpedal nicht mehr gedrückt und nicht auf die Bremse getreten. Als ich das bemerkte, habe ich natürlich wieder auf das Fahrpedal getreten.
Es ist aber für mich schon fast unglaublich, dass man so wenig über sein eigenes Verhalten weiß, denn fast jede Fahrt beginnt bei mir mit rückwärts bergauf in die Garageneinfahrt fahren. Immer stelle dann auf Position P und arritiere die Feststellbremse um anschließend das Garagentor zu schließen. Nur heute habe ich zunächst nur das Fahrpedal losgelassen und bin dann bei gedrücktem "R" vorwärts zurückgerollt.