Habe gerade bei CMH gesehen, dass sie mir bei meinem letzten Ladevorgang am Schnelllader 2337 Minuten berechnen Dabei hatte ich genau auf die Einhaltung der 90 Minuten-Grenze geachtet! CMH berechnet ja ab dann unbegrenzt Blockiergebühren. Das wären hier €449,40 . Hoffe das mit Hilfe der BlueLink Protokolle klären zu können und werde berichten.
ChargeMyHyundai Blockiergebühr
-
-
Mal dumm gefragt...was ist CMH???
-
ChargeMyHyundai
-
Ah ok,danke!!
Das mit der Blockiergebühr ist allerdings ein Hammer.
Hoffe du kannst das klären?!
-
90minuten Grenze beim Laden finde ich aber auch schon etwas knapp bemessen.
Ich hab bis jetzt überall nur 4h Blockier Grenze gelesen, nie darunter
-
Naja, dass du dort nicht mehr als 1 1/2 Tage geladen hast. kannst du ja aufgrund der Fahrdaten in BlueLink nachweisen. Diese würde ich mir auf jeden Fall sichern.
Solche Abrechnungsfehler klären sich jedoch meist problemlos auf.
Vermutlich bist du nicht der einzige Betroffene.
-
VR-4
Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Themen nach Öffentliche Ladesäulen und Stromtankstellen verschoben. -
Habe mittlerweile eine Mail von ChargeMyHyundai bekommen. Darin heisst es:
"...
wir haben uns Ihren Ladevorgang vom 30.04.2022 an der Ladestation **** noch einmal angeschaut.
Dieser kann in dieser Höhe nicht korrekt sein. Wir werden hierzu mit dem Ladesäulenbetreiber Rücksprache halten, um dies zu klären.
Dasselbe trifft auf den Ladevorgang vom 13.05.2022 zu.
Wir werden Ihnen deshalb bis zu einer Klärung diese Ladevorgänge nicht in Rechnung stellen.
Mit freundlichen Grüßen ... "
Das ist doch schon mal ganz erfreulich!