Hallo Leute, ich habe mir die ABRP in der Vollversion gegönnt und damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Eine Planung erfolgt in der Regel zu Hause am Läppi, alternativ unterwegs auf dem Tablet. Wenn alles richtig eingestellt und auch eingegeben ist, damit meine ich die Ladedaten des Akkus sowie die Reserve bei der Ankunft, kann man sich getrost auf die Routenführung verlassen. Natürlich das Speichern nicht vergessen. Voraussetzung ist natürlich der angesprochene Dongle. Wenn ich mir solch ein Fahrzeug leisten kann, dann sollte doch eventuell auch der recht überschaubare Betrag für den Dongle und die Vollversion noch übrig sein. Verbrauche ich auf der Fahrt weniger als geplant, verändert die APP ebenfalls ihre Strategie und zeigt dies auch an und lässt mich auswählen, ob der Vorschlag angenommen wird, oder nicht. Vorausgesetzt, ich halte mich an die Vorgaben, kommt man fast PUNKTGENAU (Energiereserve) am Zielort an. Lädt man dann auch noch unterwegs genau so, wie errechnet, dann stimmen auch die Zeiten recht exakt. Von meiner Seite her, kann ich diese APP nur empfehlen.
Na dann, allzeit gute Fahrt.
Ja finde ich auch gut, Preis für Dongle wird ausgegeben. Mich pers. stören Abo Preise, also Monatlich... Jährlich... Wenn das Ding 50€ kosten würde, würd ich es kaufen, aber jährlich, ne danke. Ich mag das einfach nicht.
Wenn man kein eingebautes Navi hat ist ABRP Premium mit ODB-Adapter und Android Auto sicherlich eine gute Sache. Hat Dein Kona ein Navi, Ator?
Jap, Navi vorhanden, dachte mir erster Stromer in der Garage, muss Navi rein. (bei maps und co. eigentlich überflüssig, aber sicher ist sicher )