Hallo, ich dachte mir, wir könnten mal ein Wissensthread machen für A Better Route Planer.
Die Idee dahinter ist, Anfängern, Neulingen die Bedienung und Funktionen davon besser zu verstehen und Einstellungen anpassen zu können.
Ich war heute nämlich das erste mal mit ABRP unterwegs. Stecke waren 160km, gestartet wurde mit 80km und ABRP hat auch schön den Ladestop eingeplant.
Beim Laden ist leider passiert, dass ich auch Route abbrechen gekommen bin und ab da konnte ich meinen SOC vom Auto nicht mehr eintragen.
ABRP meinte ich habe 10% im Akku und wich davon auch nicht mehr ab, Konsequenz war, dass er sagte Akku Stand reicht nicht, langsam fahren usw.
Ich hab dann ganz abgebrochen und die Route komplett neu berechnen lassen und dabei die Start SOC eingetragen, die hat er aber nicht übernommen.
Warum ist unbekannt...
Man kann doch die Live Daten eingeben, sollte er dann nicht die SOC vom Auto bekommen? Das muss aber dann doch irgendwo mit dem Bluelink Acc verknüpft werden? Ich meine auch gelesen zu haben, dass er den Durchschnittsverbrauch vom Auto übernehmen kann, wie?
Dann sagte er auch mehrmals ich muss Premium ABRP kaufen um die Navigation über Android Auto nutzen zu können, dabei blieb das Display schwarz. Auf mehrfaches testen kam die Karte dann doch, seltsam
Sieht man im ABRP nicht welche Ladesäulen er wählt? Ich konnte, während die Navigation lief, nicht sehen an welche Ladesäule er mich navigiert. Er hatte nur rechts angezeigt, dass es eine 300kW Säule sei.
Ein Zwischenziel hatte ich eingegeben, das hat gut funktioniert. Leider konnte ich nicht finden wo man die Gesamtstrecke sieht, sprich wieviel km es insgesamt an das Ziel dann ist. Nur die einzelnen Teilstrecken. Das geht ja mit zusammen rechnen, aber bei 2-3 Zwischenstationen, naja.
Ansonsten hat mir die Nagi-Karte gut gefallen, besser wie das Original vom Kona, der hat aber dafür gut navigiert
Gibt es Cracks für den ABRP? Würde den gerne öfter nutzen für Fahrten mit Ladestops, die erste Route war gut geplant.