Reichweitenanzeige kurz vor leer

• Akkuanzeige auf 5 % und der letzte Balken auf rot. Kurz vorher zeiget die Rest-KM-Anzeige noch 25 km , dann nur noch -- . Dann kamen zwei Warnungen, unverzüglich eine Ladestantion aufzusuchen. Bei der letzten Warnung

Jep, bei 5% geht die Anzeige auf ---

Da hatte ich mal 24 km stehen, beim zweiten mal waren es 19 km

Also ich würde mich nicht darauf verlassen noch genau das fahren zu können. Die wird wohl weggeschalten, da die Anzeige ja auch nur auf der letzten Ladung basiert (berechnet) Aber 5% sind 5% ^^ und ja, beim ersten mal war ich nicht ganz so entspannt, aber das geht schon. Man muss nur wissen, der Elektro bleibt bei 0% dann auch stehen und nicht wie der Diesel der bei 0km Anzeige noch 50km schafft ;)

in der Reichweite stand da noch eine zweistellige Zahl, die werde ich dann ja auch fahren können oder?

siehe oben

Winter weiß ich nicht so genau, in der Stadt schätze ich so 280-300 km. Vielleicht weniger. Ich fahre nächste Woche eine 250 km stecke Autobahn, dann kann ich mehr berichten. Im Sommer habe ich die strecke so geschafft, diesmal muss ich wohl laden.

Ich schaffe bei AT um die 0°C auf der Autobahn mit vollem Akku eine Strecke von 220 km, dann bleiben noch 40km über. Die sind aber auch schnell weg dann (Autobahn 110km/h, Heizung 22-23 °C). Sonst schaffe ich die Reichweiten wie von hoyohoo angegeben im Sommer.

• Im Sommer bin ich in der Regel , bei 80% immer 260 km mindestens gekommen.

Im Winter sind es max 225 km.

Fahrstrecke 2 x 42 km am Tag, 70% Landstraße, 30 % Stadtverkehr. Topografisch gehts von 715 müM auf gut 300 müM .

LG Andy

Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime