Was ich noch zum Heckwische sagen wollte: Bei Bosch scheint es da 2 stück zu geben, bei denen der Kona ab 2017 aufgeführt ist. Ein mal mit 280 mm länge und ein mal mit 300 mm. Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Welches ist so bei euch ab Werk verbaut? Also welche Länge? Macht es einen Unterschied, zum "längeren" zu greifen, auch wenn das nur 1 cm auf jeder Seite ist?
Scheibenwischer
-
-
Also der Original Hyundai hat 29cm...
Ich habe mir den Bosch mit 300mm mal bestellt und angehalten (Montage kommt noch). Das Loch ist etwas zu lang und schließt dann nicht genau ab, aber dafür wollte ich mir noch einen passenden Stopfen machen oder ich mache einfach schwarzes Isolierband drüber.
-
die Scheibenwischer, die bei Auslieferung am Kona montiert sind, halten auch nicht besonders lang.
Die sind aus Juni 2021 und zeigen das gleiche Schlierenbild, wie bei Franzi .
Sie sind nie über zugefrorene oder zugeschneite Scheibe bewegt worden ( Garagenwagen ).
Werde demnächst auf Bosch Aero twin umrüsten. Mit denen habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Auch auf dem MINI, der eine sehr gebogene Frontscheibe hatte.
LG Andy
Da hatte ich mit den Originalen mehr Glück - fast 2 Jahre hatte ich sie drauf und das Wischbild war nicht ganz so schlecht wie bei denen von EVDoc (Beifahrerseite)
Bei den bisherigen Fahrzeugen war ich immer von den Aero Twin sehr angetan..
-
Die Kette mit den drei Buchstaben hat gerade auf Wischerblätter 30% Rabatt.
Bosch Aerotwin Wischblatt Umrüst-Satz Nr. AR 653 S Scheibenwischer, 2 Stück 33.59€.
Günstiger wird es, wenn man die Wischer einzeln kauft:
Bosch Aerotwin Wischblatt Umrüst-Satz Nr. AR 650 U Scheibenwischer, 1 Stück 17.49€
Bosch Aerotwin AR400U Umrüstwischblatt, , 1 Stück 9.79€.
Die Aktion läuft bis Ende März.
-
Oder direkt bei Amazon für 23,35€ kaufen, das ist günstiger:
https://www.amazon.de/dp/B00K69H85U
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Habe sie vor einer Woche noch dort für 23,05€ gekauft. Sind montiert und die Scheibenwischer arbeiten so wie sie im Neuzustand sollen und nicht wie die vorher von EV Doc.