Die Autorekuperation kannst du ein- oder ausschalten,indem du das
rechte Paddel ziehst und kurz festhälst,
dann steht über der Reku Anzeige unten rechts "Auto"
dann steht über der Reku Anzeige unten rechts "Auto"
Ich weiß auch nicht, wie jemand darauf kommt das der Normal Modus der sparsamere sein sollte.
Das war eine Info in einer Facebook-Gruppe.
Angeblich hätten das auch schon mehrere Kona-Fahrer so berichtet.
Habe mir aber schon gedacht, dass an der Info nicht viel dran ist.
Dann bleibe ich weiter im Eco-Mode.
Habe mir aber schon gedacht, dass an der Info nicht viel dran ist.
Dann bleibe ich weiter im Eco-Mode.
Wie gesagt, das hängt vom Fahrer ab. Es kann Menschen geben, die den Kona im Modus "Normal" sparsamer bewegen als im Modus "Eco", weil sie anders mit dem Pedal umgehen. Bei meiner Frau und mir ergibt sich kein Unterschied bei den Modi. Wir fahren üblicherweise in "Normal". Probiere es für Dich einfach aus.
Der ECO-Spareffekt kommt vor allem aus der Heizung! Im ECO-Betrieb wird der hintere Fahrgastraum nicht beheizt.
Übrigens: Mehr Heizenergie kann gespart werden, wenn die Heizung ganz abgeschaltet wird und stattdessen die Sitzheizung verwendet wird.
Der ECO-Spareffekt kommt vor allem aus der Heizung! Im ECO-Betrieb wird der hintere Fahrgastraum nicht beheizt.
Übrigens: Mehr Heizenergie kann gespart werden, wenn die Heizung ganz abgeschaltet wird und stattdessen die Sitzheizung verwendet wird.
oder die Funktonstaste unter der AUTO-Taste an der Klimaanlage drücken. Da wird dann nur der Bereich um den Fahrer
gekühlt / erwärmt.
Funktioniert !!
LG Andy
So wie ich es weis wird hinten nicht beheizt weil keine Luftzufuhr da ist. Bez. ich hab keine gesehen
Funktioniert nicht
Setup->Fahrzeug->ECO-Fahrzeug
Darunter gibt es keine ECO-Fahrzeug Einstellung
Vor dem Update hatte ich noch die Auto Rekup an. Jetzt kann ich die Fahrmodi einstellen, wie andere nicht, dafür kein Auto Rekup
Man muss es mit Humor sehen
Diese Einstellung wie im Bild hast du nicht ?
Wenn da der Haken drin ist,kann man wie gesagt,die Auto Reku
mit dem rechten Paddel beliebig an und ausstellen.
Das geht so mit dem Update von Februar.
Alles anzeigenDiese Einstellung wie im Bild hast du nicht ?
Wenn da der Haken drin ist,kann man wie gesagt,die Auto Reku
mit dem rechten Paddel beliebig an und ausstellen.
Das geht so mit dem Update von Februar.
Nop, genau der Punkt fehlt bei mir. Liegt, nachdem ich das jetzt so sehe, wahrscheinlich daran, dass mein Tempomat nicht adaptiv ist. Sprich er bremst nicht auf die Geschwindigkeit vom Vordermann ab. Würde Sinn machen.
Dann hatte ich die Auto Rekup beim Probefahren an.... Mist!
Auf der anderen Seite komme ich gut zurecht mit dem linken Paddle ziehen und Stufe 2.
Also die Intelligente Rekuperation funktioniert nur, wenn kein Tempomat aktiv ist!