Ich kann schon verstehen, dass es meute stört. Es wäre schön, wenn Hyundai zumindest anbieten würde, Nachname, Vorname zu sortieren, auch wenn es dann hinterher nicht immer funktioniert. Man könnte zumindest mit Google, Apple oder Exchange testen, je nach Zielgruppe. Auch komplexe Themen sind lösbar. Also ist es machbar, aber eben auch Entwicklungsaufwand und somit Kosten für Entwicklung und Pflege. Wenn auch nur einmalig und nicht je Fahrzeug.
Versteh mich nicht falsch, sicher ist der Kona an ganz vielen Ecken nicht zu Ende gedacht, ich denke da sind wir uns alle einig. Es ist aber ja nicht nur der Kona. Die Software kommt ja in sehr vielen Modellen zum Einsatz. Hyundai Programmiert ja nicht für jedes Auto eine eigene Software
Ich würde mir auch an einigen Stellen ein paar mehr Optionen wünschen an anderen weniger. Aber da ich schon eine Menge Autos gefahren bin, weiß ich schon, dass Hyundai schon einiges mehr an Einstellungsmöglichkeiten bietet als andere! Dennoch hat der Hyundai definitiv noch ganz viel Luft nach oben. Dennoch kann man meine Erfahrung mit den vielen verschiedenen Herstellern die ich gemacht habe auf einen Satz reduzieren: Autohersteller können keine Software.
Kleinigkeiten kann man immer bemängeln, Es gibt sicher auch beim einem Porsche Taycan Sachen, die Suboptimal sind. Aber ich bin deiner Meinung dass der Kona, bei allen negativen was man sagen kann im Gesamtpaket kein schlechtes Autos ist.