In der Mittelkonsole gibt es beim MJ 21 kein Schalter mehr dafür.Für
die vorderen gibt es einen Schalter zum deaktivieren links vom Lenkrad. Screenshot (35).jpg
die vorderen gibt es einen Schalter zum deaktivieren links vom Lenkrad. Screenshot (35).jpg
Da gibt es keine Zweifel mehr! So ist das - Glauben ist nicht Wissen. Und ich will mich auch nicht ausreden.
Ich war davon überzeugt, in der Mittelkonsole die Sensoren abgeschaltet zu haben.
Das tun sie dann aber erst ab MJ21, bei den "Älteres" musste man die Parksensoren immer manuell aktivieren oder rückwärtsfahren.
Da gibt es zwei Möglichkeiten:
Im Bord-Computer bei den Assistenzsystemen kann man wählen, ob die sich automatisch aktivieren sollen, oder ob man das manuell machen will. Habe ich zufällig mitbekommen, weil die nach einem Update mal auf Manuell standen und ich fast an der Wand war und mich gewundert habe, warum nix piepst.
Da gibt es keine Zweifel mehr! So ist das - Glauben ist nicht Wissen. Und ich will mich auch nicht ausreden.
Ich war davon überzeugt, in der Mittelkonsole die Sensoren abgeschaltet zu haben.
Vielleicht verwechselst du das mit deinem ersten Kona (bei Blick auf deine Signatur)
Mich nervt das Gepiepse , wenn ich an der Ampel hinter dem Vordermann stehe.
Dann fährst du wohl zu dicht auf *lol*
Dann fährst du wohl zu dicht auf *lol*
das kann ich nicht so bestätigen. 13 Jahre Stadtverkehr Berlin prägen für´s Leben .
LG Andy
das kann ich nicht so bestätigen. 13 Jahre Stadtverkehr Berlin prägen für´s Leben .
LG Andy
Also in Düsseldorf muss man nicht erst im Kofferraum des Vordermanns anhalten
Da gibt es zwei Möglichkeiten:
Im Bord-Computer bei den Assistenzsystemen kann man wählen, ob die sich automatisch aktivieren sollen, oder ob man das manuell machen will. Habe ich zufällig mitbekommen, weil die nach einem Update mal auf Manuell standen und ich fast an der Wand war und mich gewundert habe, warum nix piepst.
So ging es mir heute auch. Ich hatte meine überflüssigen Sommerreifen in meiner Garage aufeinadergestapelt und wollte mal praktisch sehen, wie groß der Abstand ist, wenn man bis zum ununterbrochenen Warnton heranfährt. Letztlich bin ich gegen den Stapel gefahren. Nach dem Einlegen des Rückwärtsganges fing es dann an zu piepen. Danach habe ich auch in den Bordcomputer geschaut und festgestellt, dass das Park-Assistenzsystem nicht auf "automatisch aktivieren" stand. Hier bin ich der Auffassung, dass das Assistenzsystem grundsätzlich eingeschaltet sein sollte und lediglich die Abschaltung manuel vorgenommen werden müsste. Es soll ja Leute geben, die sich auf derartige Systeme verlassen, ohne zuvor die Anleitung gelesen zu haben.
........und festgestellt, dass das Park-Assistenzsystem nicht auf "automatisch aktivieren" stand. Hier bin ich der Auffassung, dass das Assistenzsystem grundsätzlich eingeschaltet sein sollte und lediglich die Abschaltung manuel vorgenommen werden müsste. Es soll ja Leute geben, die sich auf derartige Systeme verlassen, ohne zuvor die Anleitung gelesen zu haben.
ups!!!!
Na das hätte ja auch böse enden können wenn es nicht "nur" deine Reifen gewesen wären!?
Auserdem stimme ich da voll zu das was zu den Assistenzsystemen gesagt worden ist.
Ersteinmal alles auf automatisch setzen...abschalten oder seine persönliche Einstellung vornehmen kann man dann immer noch.