Empfehlungen Typ 2 Ladekabel

• Im Lieferumfang des Kona BEV ist ein Typ2 Ladekabel dabei. Vielleicht genügt Dir das ja auch.

Falls Du ein zusätzliches Ladekabel wünschst, empfehle ich gleich 10 Meter zu nehmen, weil ich öfter die Erfahrung gemacht habe, dass öffentliche Säulen zugeparkt sind. Dann ist es hilfreich, wenn man sich aus gewisser Entfernung dennoch ankabeln kann. Und selbstverständlich muss beim Kauf unbedingt darauf geachtet werden, dass es dreiphasig ist.

Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

• meine Box hängt links an der Garage, am Tor. 9 m Kabel sind lang genug. Egal was für ein E-Auto geladen wird. So kann auch außerhalb der Garage geladen werden.

Für mich kam nur eine Box mit Kabel in Frage.

LG Andy

Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime

• Ich fürchte hier haben noch nicht so viele zusätzliche Ladekabel gekauft, denn der Kona hat ja, je nach Ausstattung, schon ein 5m Kabel dabei. Ab in den dazugekauften Frunk damit und du brauchst nur 30s länger, als wenn du es nur ausstöpselst.

Ansonsten würde ich wohl auch eher zu 10m greifen und das ins Auto packen und die 5m Hyundai Kabel an der WB lassen. ;)

Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW

Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(

...aber die Grafik ist sehr gut. :D

• Wieso ist es so schlimm das ich eine Box ohne festes Kabel nehmen werde, dass hier - bei einer Frage zur Empfehlung nach einem Ladekabel - die Hinweise zu einer Box mit festem Kabel kommen.

Eine Box OHNE festes Kabel, mache ich mit einem Klick zu einer Box MIT festem Kabel, Nur eben mit dem Vorteil, ich kann ein Kabel mit der Länge nach meinen Wünschen jederzeit einstecken, abstecken, mitnehmen...

Am besten ich streiche den Satz mit der Wallbox oben wieder, vielleicht kommen dann Tipps zu empfehlenswerten Ladekabeln....:/

schlimm ist das nicht, jeder darf doch seine eigene Meinug und Einstellung haben !!!

Mir wäre es einfach viel zu umständlich.

LG Andy

Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime