Meine älteste Nachricht ist vom 23.08.2022, die jüngste ist von gestern. Dabei werden Nachrichten oft mehrfach wiederholt.
Bluelink App - Optimale Einstellung der Push-Benachrichtigungen?
-
-
Ich glaube es wird eher eine fixe Anzahl von Nachrichten gespeichert.
Bei mir sind es genau 60
-
Das scheint die Erklärung zu sein!!
Bei mir sind es auch 60. Ich hab dann mal eine neue Meldung "provoziert" (Klimaanlage eingeschaltet). Danach war die älteste Meldung weg und die neue kam dazu, also wieder genau 60 in Summe.
,
-
Das ist interessant! Bei mir sind es 57!
-
Was und wieviel Notification in der App stehen ist mir eigentlich ziemlich egal, da schaue ich nie rein. Wie meute schon schreibt finde ich es auch lästig, die ganzen Meldungen in der Android-Benachrichtigungs-Liste (iOS auch?) zu "bearbeiten". Da wäre eine feinere Auswahlmöglichkeit wünschenswert. Die Meldungen sind es, die ich lese.
Tatsächlich habe ich auch alle Kategorien (siehe Screenshot im ersten Post) aktiviert. Bei "Klima" hab ich mal über Abschalten nachgedacht, das sind aber bei mir so wenige Meldungen. Macht auch nichts mehr aus. Unter manchen Kategorien kann ich mir nicht wirklich was vorstellen. Bleibt einfach an.
Ich würde gern Fehler bei den einzelnen Kategorien gemeldet bekommen, aber nicht diese "Alles ok"-Meldungen. Das nervt mich etwas. Die Einstellung gibt es leider nicht.
-
Warum installiert ihr euch nicht einfach eine App die (gefiltert nach Inhalten/Worten) einfach unerwünschte Statusmeldungen, oder was auch immer ihr nicht sehen wollt, blockiert?
-
Warum installiert ihr euch nicht einfach eine App die (gefiltert nach Inhalten/Worten) einfach unerwünschte Statusmeldungen, oder was auch immer ihr nicht sehen wollt, blockiert?
Aha, was es alles gibt.
Hast Du eine Empfehlung?
-
Hast Du eine Empfehlung?
Es gibt etliche, einfach mal im PlayStore schauen. Dann kann man auch schauen was zu den "eigenen" Bedürfnissen passt, oder auch mal 1, 2, 3 testen bis man die Beste gefunden hat (zu seinen Bedürfnissen).
-
Nachdem ich
Nachdem ich jetzt festgestellt habe, dass tatsächlich bei 60 Meldungen Schluss ist mit Speichern, habe ich für mich keine Veranlassung mehr, irgendwas zu ändern.
-
Ich bekomme nur die Hinweise
Auto ist nicht verriegelt
Ladung ist gestartet
Akku ist in 20min/ 10 min abgeschlossen
Akku wurde abgebrochen.
Klimatisierung ist aktiv / Inaktiv
Hab alle so eingestellt