Die Notentriegelung kann man mehrfach nutzen. Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass der Zug bei frühen Modellen wohl leicht abreißen oder brechen kann. Und dann muss man schon in die Werkstatt
Aufladen (Ladung/Ladevorgang) beenden/abbrechen? Öffnen der Tür möglich?
-
-
Mein Alfa 156 hatte das im Kofferraum. Da konnte man an einer Schnur ziehen und die Verriegelung öffnen. Das funktioniert ähnlich wie die Haubenentriegelung, nur halt nicht für den Dauereinsatz.
-
Bibi meint evtl. den Taster für die Einstellung des Verriegelungsmodus.
Davon gehe ich auch fast aus
-
Ich hab mal den Notentriegelungsknopf mit der Halterung in der Hand gehabt.
Ist aber nix passiert, konnte alles wieder an den entsprechenden Platz einklinken.
LG Andy -
Zitat
Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass der Zug bei frühen Modellen wohl leicht abreißen oder brechen kann. Und dann muss man schon in die Werkstatt
Genau das war's was ich gelesen hatte 🤔
Und ich weiß noch das ich daraufhin gedacht habe den Bowdenzug am besten nur im Notfall zu benutzen 🥵
-
Damit meine ich natürlich im "Absoluten Notfall" 😱
-
Zitat
ja ich hatte mir mal die gleichen Gedanken darüber gemacht.Kann sein das du es in dem Post gelesen hattest?!
Und Nein,man muss anschließend nicht zum Händler.Der Bowdenzug wird einfach wieder eingeklingt.
Ist das eventuell Baujahr abhängig 🤔
-
Also der Zug funktioniert. Habe den auch schonmal kurz gezogen als er mal absolut nicht wollte.
-
@All
Danke für Eure Tipps.
ich werde diese Woche mein Auto zum ersten Mal laden.
Ich habe heute zum ersten Mal das Auto geladen.
War alles Neuland für mich, lief aber alles easy ab.
- Kabel zuerst an Auto, danach an Ladestation angeschlossen
- App Ladeverbund+ geöffnet
- In der App den Ladepunkt ausgewählt
- Laden gestartet
- Gut eine Stunde später Auto geöffnet
- Gleich vor zum Auto und Stecker beidseits abgezogen
- Das war's