Kona E EU-Ausführung

  • Die Angabe mit dem 100 kW ist etwas verwirrend aber eigentlich sagen sie damit nur, dass man an einer Säule mit mindestens 100 kW eine gewisse Zeit braucht, welche auch nochmal für eine 50 kW Säule definiert ist.


    Da steht aber nicht, was dann tatsächlich geht. Und da hat eXaxxion Recht. ca. 77kW ist das Maximum. Die 100 wirst du also nie sehen.

    Kona Elektro 2021 Trend, 150 kW, 64 kWh (ab Mai '22 ??)

  • Die Angabe mit dem 100 kW ist etwas verwirrend aber eigentlich sagen sie damit nur, dass man an einer Säule mit mindestens 100 kW eine gewisse Zeit braucht, welche auch nochmal für eine 50 kW Säule definiert ist.


    Da steht aber nicht, was dann tatsächlich geht. Und da hat eXaxxion Recht. ca. 77kW ist das Maximum. Die 100 wirst du also nie sehen.

    Japp, der Teufel steckt hier tatsächlich im Detail. Ich hatte auch lange gedacht, dass das Auto 100kW laden kann. Aber in den Technischen Daten sind tasächlich nur die Ladezeiten an entsprechenden Säulen aufgelistet und nicht die max. kW die aufgenommen werden können.

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P