Kona E EU-Ausführung

• Ich habe meinen Kona jetzt 3 Monate, ist EZ 2/2019, und überlege, ob ich mir die neuere Version mit der verbesserten Ladeleistung zu lege. Da steht in einem Angebot (Autoland), EU-Ausführung. Weiß jemand, was das bedeutet. Gibt es eine EU-Ausführung und eine deutsche Ausführung??

• Das ist ein Re- Import Kona 😱

Da bin ich auch drauf reingefallen.

Ich dachte EU Ausführung bedeutet in Tschechien gebaut, aber meiner kam aus Rumänien.

Hat mir keiner der Verkaufsprofis gesagt und ich habe es erst rausgekriegt als sich das Bluelink nicht aktivieren lies.

Beim nachhaken in Autohaus sagte man mir, das die rumänische Version kein bluelink vorgesehen hat 😭

Ich war dann erst echt sauer, aber mittlerweile stört es mich nicht mehr und das Auto ist ansonsten echt Super.

Außerdem war der Preis als Prime mit Schiebedach und Sitz-Paket unschlagbar 👍

Alleine deswegen hätte ich eigentlich schon misstrauich werden müssen 🤔

Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

Allwetterreifen ab Auslieferung

Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

• Also, meiner ist BJ 2020 und lädt AC mit max 11kw. E😎

Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

• Die höchste DC Leistung die ich bisher erreicht habe betrug im September 2021, an einer Aldi 100kw Säule 76,9 kW.

Angegeben ist eine Ladeleistung von 100kw.

Die habe ich bisher aber noch nicht erreicht 🤗

• Genauer gesagt 07.2020 😎

• Der Kona kann maximal knapp 80 kW DC laden, also mit 76,9 kW bist du schon ganz weit oben.

Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW

Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(

...aber die Grafik ist sehr gut. :D