Für Ende des Jahres war unser Kona-E angekündigt. Und nun können wir ihn schon nächste Woche abholen.
Schneller als erwartet
-
-
Werden die E-Kona jetzt bevorzugt gebaut? Für meinen Benziner hat sich der Liefertermin von April/Mai auf mitte Juni verschoben.
-
Welcher E-Kona war das denn? Ein Style oder ein Premium?
-
Ein Style. Und wir sind sehr zufrieden damit.
-
Habe meinen 3. Elektroflitzer am 14.12.2018 bestellt und durfte ihn am 15. Juli 2019 abholen. Habe nur 7 Monate gewartet. Dafür entschägigt jetzt der Blick aus die Preise an der Tanke.
Übrigens: DAS GEILSTE AN DER EMOBILITÄT IST...? NICHT MEHR NACH DEN SPRITTPREISEN SCHAUEN ZU MÜSSEN!
-
Wir hatten vorher einen Opel Ampera. Der hat uns auch begeistert. Aber er hatte nach 7 Jahren leider nur noch 70 km elektrische Reichweite (statt 80).
-
Komisch. Mein Ampera hat noch tolle Restbatterieleistung bei 280.000 km Fahrleistung in 6,5 Jahren. Wurde Zeit für den endgültigen Schritt. Fahre meinen Kona auf der Landstraße im Mittel mit 9,7 kWh im Tagesdurchschnitt und im Mix auf der Autobahn mit 13,5 kWh auf Lebendauer. Das konnte der Ampera nicht. LOL, ich habe ihn noch als Zweitwagen.