Aber neuerdings kommt es öfters zu Phantombremsungen
Das hatte ich zum Glück erst einmal.
Seid dem nie wieder.
Das hatte ich zum Glück erst einmal.
Seid dem nie wieder.
Grundlos bremst meiner nicht.
Phantome laufen hier aber auch nicht herum.
habt ihr das eigentlich auch das sich bei jedem Fahrzeugstart die Reku automatisch auf Stufe 1 stellt, obwohl intelligente Reku ausgeschaltet ist?
Hm?
Aber man kann doch die Standard-Rekuperationsstufe je Fahrmodi einstellen.
Ich habe die Rekuperationsstufe auf 2 gestellt.
Bei steht auch immer die Stufe 2 fest drinn und ändert sich nicht.
Ab und zu geht es durch die Automatikeinstellung auf 3, aber nicht für den Moment der Bremsung. Oft bei Kreisverkehren.
Am Anfang bin ich immer nur mit Stufe 3 unterwegs gewesen, das soll aber nicht so gut für den Akku sein.
LG Andy
nö, hier bleibt's bei 3.
KoCUX - das hier beschriebene Problem ist wohl ein Problem des SX2. Bei unseren E-Konas der früheren Generation ändert sich glücklicherweise nichts an dieser praktischen Einstellungsmöglichkeit.
Bei den Einstellungen "Fahrzeug" ist mein Kona in den "Fahrmodis" auf "Normal" und die Rekuperation auf "Stufe 1" eingestellt.
Unter "EV" steht er in den Einstellungen auf "Intelligente Rekuperation".
Sowie ich die erste Ampel passiert habe, entferne ich die Rekuperationsanzeige ganz mit dem rechten Paddel, indem ich einmal kurz daran ziehe.
Das ist für mich die komfortabelste Einstellung. Es gibt kein Kopfnicken, wenn ich das Fahrpedal auch plötzlich loslasse. Bei entsprechendem Verkehr bremst der Kona automatisch und ansonsten rollt das Auto einfach bei Loslassen des Fahrpedals.
Rekupiert wird bei Verringerung der Geschwindigkeit trotzdem. Bei entsprechender Einstellung kann man an der Anzeige zwischen den beiden Rundinstrumenten sehen, in welche Richtung, vom Akku zum Motor oder zurück, der Strom fließt.
Hm?
Aber man kann doch die Standard-Rekuperationsstufe je Fahrmodi einstellen.
Ich habe die Rekuperationsstufe auf 2 gestellt.
Ok, kannst du mir kurz erklären wie? Ich verzweifle bei der suche so langsam
Leider kann man dort max. auf Stufe 1 setzen, hätte es gerne das die Reku aus bleibt, bis ich sie wieder einschalte, das kann man leider nicht einstellen. Dennoch Danke
Das geht leider nicht. Das es auf Stufe 0 dauerhaft bleibt. Hätte ich auch gerne.
Man muss halt jedes mal beim Start mit dem Patel auf 0 stellen