Ladekabel für CEE Steckdose

  • Leitplankensegler das aus dem ersten Post hier (S.1) von mir. Der Link, die Kabel werden in England gefertigt, ist auf jeden Fall ne englische Firma und die unterliegen den VDE Normen. Es kommt allerdings bei dem 400€ Kabel noch dank Brexit die Steuer von 80€ drauf.


    Das mit den China Kabeln, ect. über deutsche Firmen kaufen ist so eine Grauzone und der Haftung. Gerade wenn es um Sicherheit geht bei der man drauf gehen kann bei Fehlern... lass ich die Finger weg von China Zeug. Denn Leitung ist nicht gleich Leitung. Bin Elektroniker und daher kenne ich die Gefahren ect. Ja es kostet mal etwas mehr Geld, auf der anderen Seite hab ich grad ein Auto für 40k€ gekauft, was jucken da noch 500€ mehr :m0041:

  • Ator ja da geb ich dir recht. Bei dem China Zeug ist es halt immer so ein Thema mit der Sicherheit.

    Der von dir verlinkte aus England ist auch nicht schlecht, mir würd da auch die 11kw Variante reichen. Schade finde ich allerdings, dass es nicht so Adapter hat wie der von mir verlinkte. Da bleibt dann halt nur der Juicebooster und der kostet halt gleich mehr als das doppelte.

  • Leitplankensegler jap, aber Adapter sind jetzt auch kein Problem. Ich werde wohl den 11kW Lader kaufen und einen Adapter CEE32A mit Sicherung auf CEE 16A. Den Camping Stecker werd ich nie brauchen, für Schuko hat man den Ladeziegel und wenn man auf Tour geht, dann lädt man meist eh nur DC. Im Hotel reicht CEE 16/32 (32 ist selten in D) und Schuko hat man ja eh...

    Was brauch man nen Juice für über 1k ... versteh ich nicht. Unterwasser laden brauch ich nicht und LKW´s fahren nicht über den Ziegel und wenn doch bringts auch nix, da der Ziegel dann zwar noch TOP ist, aber das Kabel abgerissen ^^ hehe, nein muss jeder selbst wissen.


    Mein Kumpel hat auch eins mit 4 Adaptern, lädt seit 2 Jahren seinen Tesla und hat genau einen Adapter bisher nur genutzt, die andere 3 fahren schön spazieren...

  • So Leute, mein Auto ist ja jetzt 3 Tage bereits bei mir und ich hab mich für folgendes Ladekabel entschieden.

    Es ist hauptsächlich für die Arbeit gedacht und da brauch ich ja eine CEE32A Stecker. Schieflast spielt hier keine Rolle.


    32A 1p Lader


    Ich hab mich für einen 1p Lader entschieden, da die 3p Lader gleich das doppelte kosten.

    Mit dem kann ich 7kW laden und das reicht völlig aus für die Arbeit, ist man ja über stunden, normalerweise.

    Ich habe den 32A Camping Stecker gegen einen 32A CEE (rot) getauscht, damit er in der Arbeit passt.

    Ich werde mir noch Adapter für den Campingstecker und für einen 16A CEE (rot) machen, dann bin ich flexibel. Für Schuko haben wir ja den Ziegel.

    Die Adapter machen auch kein Problem, da das Gerät ja für 32A ausgelegt ist.


    Meine ersten Erfahrungen sind, TOP Ladegerät. Bringt seine Leistung ohne Probleme, hat jede Überwachung drin die man braucht und im Display sieht man alles.

    Von Steckertemperatur, über Ladezeit, Ampere und Ladeenergie. Top auch wenn man unterwegs wo lädt, könnte man gleich den Strom abrechnen.

    Bei mir war das im Angebot und hatte 250€ gekostet. IP67 und das Kabel ist 6mm² und es ist kein China Mist. Hersteller Spanien.

    Tasche ist auch dabei. Ich kann das Kabel empfehlen wer noch eins sucht für 1p laden. Hab auch länger gesucht :m0002:.


    @Link: Warum wird immer ein Affiliate Link automatisch generiert.... Der Link sollte heißen: 32A 1p Lader


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  • Hi, also erst mal Glückwunsch zum Auto!


    Dann zu der Affiliate Sache: Ich denke, das macht das Forum, um sich ein bisschen damit mitzufinanzieren. Werbung sieht man ja sonst keine, ich zumindest nicht.


    Ach ja, dein Ladegerät könnte dir Probleme bereiten, Thema Schieflastverordnung.

    Z.B. kannst du dazu hier was lesen: https://www.e-mobileo.de/schie…land-oesterreich-schweiz/


    EDIT und PS: Ich habe ein chinesisches Ladegerät und würde das jetzt nicht mit "China Mist" betiteln. Es lädt zuverlässig mit 10,5 - 11 kW, hat eine Fehlerstromschutzerkennung für Gleichstrom eingebaut, sodass man im eigenen Stromnetz nur den sehr günstigen Typ A verbauen muss, hat Temp. Überwachung und auch ein Display, wo dann der entnommene Strom, Spannung an der CEE Steckdose und so Sachen angezeigt werden. Sieht deinem Gerät echt sehr ähnlich. Na ja, wollte ich nur mal gesagt haben.

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129